Zoybar E-Gitarre mit Korg Kaos Pad Sampler

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Zoybar wurde vom Designer Ziv Bar Ilan gegründet und soll eine Entwicklungs-Plattform für innovative Instrumente und Effekte sein. Die hier vorgeführte Gitarre ist modular aufgebaut und kann so den entsprechenden Bedürfnissen angepasst werden.

Klingt alles ein wenig diffus und hört sich dann auch in der Praxis ebenso an, denn die zwei Modelle die ich gesehen habe scheinen für Gitarristen dann doch noch etwas gewöhnungsbedürftig zu sein. Nicht weil die Gitarre schlecht wäre, sondern weil noch kein Gitarrist so richtig was mit den eingebauten Effektdynamiker mit Sampler anzufangen weiß. Aber ein Hingucker sind sie, diese Gitarren.

Das folgende Modell verwendet einen Korg KAOSS Pad KP3:
Zoybar kaoss pad III guitar - Zoybar

Dieses Modell hier benutzt dagegen das kleine MINI-KAOS Pad:
Mini Kaos Pad , Effect # 87 - Zoybar

Bedienung wird folgendermaßen beschrieben:
Zoybar mini Kaos Pad guitar+effect # 80
Effect # 80 on the mini Kaos pad is a looper & LPF.
You can manipulate the loop sequence by moving your fingers on the pad.
The X axis on the pad manipulates the looper beat.
The Y axis on the pad manipulates the looper LPF cutoff & resonance.


Und hier kann man sehen, wie diese Gitarre aufgebaut:
Invitation To Zoybar - Zoybar
 
Oben