Zitrusfruchtallergie

hej,
habe mal ne frage an euch. vlt kann mir ja der ein oder andere helfen, und zwar geht es darum, dass eine freundin von mir ne zitrusfruchtallergie hat. das ist echt ärgerlich, weil sie so nich mal ne orange essen kann oder cocktails trinken kann. das ganze artet dann in juckreiz und ausschlag aus.
kann man sich vlt so wie gegen heuschnupfen auch gegen zitrusfrüchte desensibilisieren lassen? weiß da jemand was.. google hat mir nich weitergeholfen..
wär nett wenn ihr mir nen tipp geben könntet was man dagegen machen kann..
(aber bitte nich solche antworten wie: sie soll keine zitrussachen mehr essen, so weit sind wir auch schon :D)
danke für eure antworten schon mal im vorraus!
christian
 

larisa

Neuer Benutzer
ich denke, sie darf keine Zitrusfrüchte essen. Da hiilft kaum was noch ...
 

Meerjungfrau

Benutzer
Es verhält sich tatsächlich so, wie du bereits geschrieben hast.
Sie muss auf Zitrusfrüchte verzichten. Ich habe das als Kind selber sehr schlimm gehabt. Eine Desensibilisierung gibt es leider nicht.

Man kann es immer mal wieder probieren. Ich bin ja nun schon ein wenig älter und jetzt vertrage ich Zitrusfrüchte wieder. Unmengen darf ich davon nicht vertilgen aber ich kann sie essen ohne das ich mich kratzen muss und pusteln entstehen.

dat Meer
 

Simoro

Neuer Benutzer
Hallo
Soweit ich weiß , ausser keine Zitrusfrüchte essen, kann man nicht vieles machen. ;( Ich habe auch Allergie auf Eier und war beim Artzt und konnte mir nicht helfen. Aber einen Artzt fragen, konnte deine Freundin auch
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Das kann nur ein Allergiespezialist beantworten, ich habe zum Beispiel eine Sonnenallergie, und die Antwor ist auch ganz einfach, nicht zu viel in der Sonne liegen
 

Simoro

Neuer Benutzer
JA , den Ärtzten ist immer sehr einfach solche Therapien zu machen. Keine Sonne, fur die die Lichtalergie haben: Sitzt liber im Dunkel usw. Ich weiß nicht wieso die sich Allergiespezialisten nennen.
 
Oben