Zeugungsfähigkeit

U

ulli

Guest
Autositz-Heizung lähmt Spermien

Spermien sind empfindlich gegen Hitze. Bereits die Sitzheizung im Auto kann ihnen schaden


| 05.09.06, 11:19 |

Männer, die beim Autofahren gerne warm sitzen, riskieren Unfruchtbarkeit. Die Sitzheizung treibt die Hodentemperatur hoch und schädigt die Spermien.
Weitere Informationen

Langes und häufiges Fahren mit beheizten Autositzen kann die Zeugungsfähigkeit des Mannes mindern. Die Wärme könne einen negativen Einfluss auf die Produktion des Samens haben, warnt der Mönchengladbacher Urologe Herbert Sperling. Die Spermien würden nicht nur weniger, sondern auch langsamer und seien häufiger fehlgebildet. Herbert Sperling ist Präsident der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Andrologie, zu der ab Donnerstag (7. 9.) Tage etwa 350 Männer-Ärzte nach Düsseldorf kommen.


Spermien lieben es kühler

„Ich glaube, dass die Sitzheizung mehr Gefahr birgt als enge Hosen“, betonte der Facharzt. Während die Normaltemperatur des Hodensacks bei 35 Grad Celsius liege, treibe die Sitzheizung die Wärme auf 38 Grad hoch. Natürlich hänge das Ausmaß der Schädigung von der Länge der Wärmeeinwirkung zusammenhängt: „Man sollte daran denken, dass man auch den Aus-Knopf betätigen kann“, erinnerte der Facharzt.
 
U

ulli

Guest
aber astawolf, sollst de doch nich so persönlich nehmen,
ich dachte nur es interessiert euch männer :)

weil,

wir frauen haben so ein problem doch nicht :))
 
H

HorstSchlemmer

Guest
Gudd, aber für Hintern und Kreuz ist es gut wenn es warm ist, sonst bekommt man Kreuzweh und was weiss ich alles. :001:

Für mein erster Beitrag ist es schon bemerkenswert das es gerade um so ein Thema geht ?(; naja irgendwo fängt es immer an 8)
 
M

Musiker12

Guest
Also unter "intim" verstehe ich etwas anderes :) und, es ist bestimmt nicht nur ein Problem der Männer. Mangelde Zeugungsfähigkeit kann zum Problem für die Beziehung werden.

Aber, ich sitze seit Jahren auf einem Arschgrill und merke nichts von mangelnder Zeugungsfähigkeit. Im Übrigen soll Nikotin das gleiche bewirken und zu enge Hosen auch. Also, was macht man am besten? Eisbeutel oder so in weite Hosen gesteckt, aufhören zu rauchen und im kalten Auto durch die Gegend fahren.
 
Oben