Zeit und Freunde

Canadian

Neuer Benutzer
Das habe ich heute gefunden und muss sagen es hat mich sehr angesprochen.
Wie denkt Ihr darüber und wie seht Ihr das Thema Zeit und Freunde?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------



Einen Freund kann man nur haben,
wenn man einer ist.

Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882)

-----------------------------------------------------------------------------------


Zeit und Freunde

Stell Dir vor, eine Bank schreibt Deinem Konto jeden Morgen € 86.400 gut. Es kann kein Rest für den nächsten Tag aufgehoben werden. An jedem Abend verfällt der ungenutzte Betrag. Was würdest Du tun? - Natürlich jeden Pfennig ausgeben!



* Jeder von uns hat eine solche Bank. Sie nennt sich Zeit. Jeden Morgen hast Du 86.400 Sekunden zur Verfügung. Jeden Abend wird der Teil, den Du nicht für einen guten Zweck benutzt hast abgeschrieben. Ein Saldo wird nicht übernommen. Es gibt keinen Übertrag.
* Jeden Tag wird ein neues Konto für Dich eröffnet. Jede Nacht wird der Rest vom Tag gelöscht. Wenn Du den Vorrat des Tages nicht nutzt, hast Du den Verlust.

Es gibt kein Zurück und keinen Blick auf das "Morgen". Du musst in der Gegenwart leben und mit dem Vorrat für heute. Investiere ihn so, dass er Dir das beste an Gesundheit, Glück und Erfolg beschert. Die Uhr läuft. Mach das Beste aus diesem Tag.

*

Um den Wert eines Jahres zu ermessen, frag einen Studenten, der eine Prüfung nicht bestanden hat.
*

Um den Wert eines Monats zu ermessen, frag eine Mutter, die ihr erstes Kind zur Welt gebracht hat.
*

Um den Wert einer Woche zu ermessen, frag den Herausgeber einer wöchentlichen Zeitung.
*

Um den Wert einer Stunde zu ermessen, frag die Liebenden, die auf ein Treffen warten.
*

Um den Wert einer Minute zu ermessen, frag jemanden, der einen Zug verpasst hat.
*

Um den Wert einer Sekunde ermessen, frag jemanden, der gerade einen Unfall vermieden hat.
*

Um den Wert einer Tausendstel-Sekunde zu ermessen, frag jemanden, der bei Olympischen Spielen eine Silbermedaille gewonnen hat.

Schätze jeden Augenblick den Du hast und schätze ihn noch mehr, wenn Du ihn mit jemand Besonderem verbringst, besonders genug, um ihm Deine Zeit zu opfern. Und denk daran, dass die Zeit auf niemanden wartet. Das Gestern ist Geschichte, das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk. Deshalb heisst es "present". Freunde sind wie ein seltener Juwel, wirklich! Sie lassen Dich lächeln und ermutigen Dich zum Erfolg. Sie leihen Dir ihr Ohr, sie freuen sich mit Dir und sie öffnen Dir immer ihr Herz. Zeig Deinen Freunden, dass Du an sie denkst!


Quelle: inp-sh.ch/zeit-und-freunde.html
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Das ist gut. Da wird mir selber klar wie oft ich meine Zeit verschwende mit völlig sinnlosen Sachen. Aber eigentlich habe ich meinen Tagesablauf recht voll gepackt. Ich sitze jetzt hier und tippe, weil meine Pferde noch ein bißchen Zeit brauchen, um ihr Frühstück aufzufuttern, dann wird gearbeitet.
Am Abend widme ich meine Zeit meinem Mann, ist wichtig, daß man gemeinsam ißt, redet, nun einfach den Abend verbringt.
Jeden Sonntag Mittag essen wir bei "Oma" (meine Schwiegermutter). Auch das hält die Familie zusammen.
Freunde, Bekannte, die restliche Familie das muß dann gehen, wenn nichts anderes mehr ansteht oder es schiebt sich dazwischen. Ich weiß, ist nicht richtig, aber nachdem auch andere Leute wenig Zeit haben, kommt man schlecht zusammen. ;(

LG, Andrea
 

Canadian

Neuer Benutzer
Na, da weißt Du auch was Du abends gemacht hast..

Also mein Tag ist eigentlich auch immer recht ausgefüllt, aber ich denke man sollte doch zusehen, dass man immer mal ein paar Minuten für sich hat.

Ich habe das auch jahrelang nicht gehabt, aber in letzter Zeit nehme ich mir gerne mal eine Auszeit und ich merke, mir tut es gut.

Habe auch eine gewisse Struktur, aber das Wochenende lasse ich mir nicht gerne verplanen, da will ich meine Ruhe haben und jede Einladung oder Besuch ist mir ehrlich gesagt ein Graus.

Aber jeder hat da seine eigenen Vorstellungen. :evil:
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Da will man lieber mal faul rumliegen oder zum Schwimmen fahren, es klingelt und Besuch steht vor der Tür. Man steckt zurück und ist am Abend dann doch erfreut, über den netten Nachmittag.

Meine freie Zeit ist die Zeit auf dem Kutschbock. Das kann mir auch niemand nehmen. Da fällt aller Streß ab, wenn das Pony durch die Landschaft trabt. Ist besser als alle Psychopharmaka. Es beruhigt und hat auch nur die Nebenwirkung, daß es süchtig macht.

LG, Andrea
 

eagle

Aktives Mitglied
zeit ..

zeit und freunde....


viele haben heute keine zeit mehr, obwohl der tag doch 24 stunden hat, daran hat sich doch nix geändert ! ?

ich denke, es ist der stress, die erhöhten anforderungen auf der arbeit,
es wird einem ein pc hingestellt, und es heisst der erspart arbeit.

das gegenteil ist der fall, der einzelne hat mehr arbeit, der chef erspart sich -arbeitsplätze-

die wege zur arbeitsstätte sind mitunter lang, und viele wollen zur arbeit oder nach hause, also STAU, und noch mehr stress, und noch weniger zeit.

freunde: irgendwie ein -inflationärer- begriff, wenn behauptet wird, ich habe 20 oder 30 oder mehr freunde.
da werden denn -bekanntschaften- mitgezählt, und da wird denn mal ins kino gegangen oder small-talk gehalten ( nur nichts ernsthaftes, man könnte verschiedener meinung sein )

1 oder 2 wirkliche freunde sind wichtiger im leben als eine grosse anzahl -bekannter- oder ?
 

Canadian

Neuer Benutzer
@ eagle

Das hast aber nun exakt auf den Punkt gebracht.

Gerade das mit den "Freunden".. sehe ich genau so, ich wurde schon so oft als "Feundin" bezeichnet, was ich nicht nachvollziehen kann.

Ich habe eine Freundin und wir kennen uns vom Kindergarten an. Wir sind miteinander groß gerworden und kennen uns in jeder Lebenslage.
Uns verbindet sehr viel, und ich kann mich auch auf sie und umgekehrt sie auf mich verlassen auch wenn wir nicht immer einer meinung sind und verschiedenen Lebensauffassungen haben und auch leben..

Das macht für mich eine freundschaft aus, aber nicht wenn ich mit jemanden gerade mal zweimal geredet habe...
Für mich sind alles anderen bekannte und nichts anderes.

meine nachbarin meinte mal ,mein mann mein partner ist mein bester freund.
diese aussage finde ich genauso blöd, denn für mich ist mein partner, den menschen den ich liebe nicht mit einem freund vergleichbar.
Ich fühle mich dem menschen den ich liebe ganz anderes verbunden wie einem freund.
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Boomen deshalb Foren? Meine Schwägerin und Freundin hat mich mal gefragt, was ich davon habe im Internet mit anderen Menschen zu "reden". Nun für mich ganz einfach, ich kann posten wann ich Zeit habe und ein anderer antwortet dann wenn er Zeit hat.

Im Prinzip ist das aber wirklich so, lieber nur 1 sehr guten Freund/Freundin, als 50 oberflächliche Bekanntschaften, die schon bei der ersten kleinen Meinungsverschiedenheit kaputt gehen.
Aber mein Partner kann schon auch mein Freund sein. Ich rede halt viel und erzählte im Prinzip alles, es gibt keine Geheimnisse.

LG, Andrea
 
Oben