sammy_Keller
Neuer Benutzer
hy leute! ich muss mich mit meinem problem einfach ans forum wenden in der hoffnung, dass mir der eine oder andere vielleicht helfen kann. hab heute nach dem spaziergang mit meinem hund (sammy - wie originell :lol
gleich zwei zecken bei ihm gefunden, wovon sich eine schon voll gesogen hat und von selbst abgefallen ist. die andere hab ich nach langem kampf mit der pinzette aus dem ohr(!!!) geholt - ekelfaktor inklusive
jetzt war ein paar monate ruhe vor den viechern, aber anscheinend ist es ihnen schon wieder warm genug, damit sie lästig werden können. hab letzten sommer auf anraten einer bekannten bei meinem hund knoblauch gegen die biester probiert, aber nachdem ein hundehalter in der hundezone gemeint hat, knoblauch wäre für hunde sogar giftig, hab ich damit wieder aufgehört und stattdessen wieder auf die alte zecken-entsorgungs-technik mit der pinzette zurückgegriffen. aber das kanns doch nicht sein, oder? es muss doch irgendwas geben, was die blutsauger von vornherein von meinem großen abhält, oder ist das pure illusion? wär für jeden tipp dankbar. danke schon mal im voraus!