Zahn-Implantaten

Babel

Aktives Mitglied
Was sagt Ihr,
lohnt es sich die einzelen Zahn-Implataten anstatt kostengünstigere Zahn-Brücke ? Aus welchem Grund ?
Meine Zahnbrücke hat 30 Jahre lang gehalten!
 

Wolkenfee

Benutzer
Am besten Du lässt Dich beraten, von verschiedenen Ärzten ! Es kommt darauf an, womit Du leben willst ! leider ist heute alles teuer !
Bei älteren Menschen wird meist ein Knochenaufbau gemacht, wenn man Implantate möchte.
Ich habe mich gegen Implantate entschieden, weil meine Brücke auch 20 Jahre gehalten hat und mir das mit den Implantaten zu teuer und zu langwierig war, ich bin mit meiner neuen Brücke sehr zufrieden.
 

Wolkenfee

Benutzer
Ich denke man muss sich auch selber schlau machen, ( vor allem auch nachfragen ) niemand bringt einem etwas nach Hause !
Man hat sicher eine Menge Rennerei und auch Zahnärzte erzählen nicht immer das, was man hören möchte, da hilft nur fragen, fragen .......
und dann entscheiden.
Meine Tochter hat sich für eine schnelle neue ! Variante entschieden und bezahlt 20.0 T Euro....das wäre mir viel zu teuer gewesen, aber sie ist ja auch jünger !
Sein Vorschlag für mich waren ca. 10.0 T Euro, ich bin zwar nicht bei ihm geblieben, bezahle aber auch soviel.
Was über die Kasse bezahlt wird ist ja nur lachhaft !
 

greta

Aktives Mitglied
Ich habe 3 Zahnimplantate.
Mittlerweile sind sie ca. 10 Jahre drin. Heutzutage bleiben sie ja auch länger drin wie früher mal gesagt.
Ich habe eine sehr gute Zahnärztin, auch schon vor den Implantaten.
Sie sagt immer: mein Mercedes.
Sie werden aber immer preiswerter. Unser Sohn hat schon ca. 800,- € pro Implantat gezahlt, ich damals so 1.000,-€.
Die Pflege ist natürlich intensiver und man sollte niemals die Zahnreinigung/Prophylaxe vernachlässigen.
Wichtig ist deshalb auch die danach Behandlung. Also der Arzt danach.

edit:
teuer ist bei Implantaten der Zahnaufbau danach.
Mein Zahnaufbau danach war quasie teurer als die Implantate eigentlich.
Hatte ich ganz vergessen zu sagen.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ich habe dieser Tage ein Angebot über Zahnimplantat erhalten für etwas über
4500,00 EURO , nur für unten . Konnte nur noch mit dem Kopf schütteln......
 

greta

Aktives Mitglied
Für wie viele Implantate denn ?
Und ist alles enthalten in den Kosten ?
Bei mir wurde dann noch dies vergessen und jenes vergessen, was aber wichtig war.
Kommt drauf an, wie viele Implantate usw.
ansonsten war ich teurer :rolleyes:
 
Oben