Zahlenwunder

H2SO4

Neuer Benutzer
Denk dir eine Zahl die 3 stellig ist. (die du mir nicht nennen darfst) (es darf keine null in deiner zahl vorkommen)

Beispiel du denkst dir 367, kehre die zahl um 763 nun ziehe die kleinere von der größeren zahl ab und nenne mir vom ergebniss die Endziffer in diesem fall 736 -367 =396

Und nenne mir die Endzahl also die 6.

Diesen vorgang machste jetzt mit einer von dir 3-stelligen ausgedachten zahl ohne null und ich werde dir deine notierte zahl sagen. (Der oben gennante vorgang muss genau durchgeführt werden.)
 

H2SO4

Neuer Benutzer
wenn du ne zahl wie z.b. 434 nimmst dann gehts nicht ^^ hätte ich aber auch erwähnen müssen^^

hoffe es das das dann so klappt wie ich mir das vorgestellt habe.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
@dutti
Hoffe ich habem ich jetzt nicht verrechnet dann müsste dein Ergebnis von:
X(GroßeZahl ) - X (kleine Zah) = 495

Stimmts ??

@Elisa

X(GroßeZahl ) - X (kleine Zah) = 594


Das ist nicht eure erstgedachte zahl, es ist die zahl die rauskommt wenn ihr die größere von der kleineren zahl abgezogen habt. Die erst ausgedachte zahl ist unmöglich zu ermitteln.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Bin mir jetzt aber bei der 099 als ergebniss auch nicht so sicher war viel schwere zu rechnen als die anderen zahlen =)

Ach das mit den zahlen ist übungssache
 
G

Gast1253

Guest
stimmt :thumpsup: :thumpsup:

Probierst du das eigentlich nur aus oder haste da nen expliziten Weg(brauchste mir noch nicht nennen, vlt find ich ihn ja selber)??
 
G

Gast1253

Guest
Also ich komm so ohne weiteres auf die schnelle nicht drauf, damit du mir nicht alles vorsagts, welche mathe. Gesetze haste denn genutz??
 
G

Gast1253

Guest
ich glaub ich habs, ich schick dir mal meinen ansatz als PN, damit die anderen, die Interesse haben auch noch "raten" könne
 
Oben