zahlen auf dem fussweg Oo

Göttinger

Aktives Mitglied
Hey Leute, hab letztens was entdeckt und hätte gern mal was gewusst: was bedeutet das? ist das ein Datum oder nur eine Nummer oder wie? Hat natürlich auch ein Hintergrund warum ich sowas frage also wer ne Idee hat kann sie gerne schreiben!
 

steve0803

Aktives Mitglied
wenn e doch eindatum wäre wie 03.02.2006
dann würde doch 03022006 stehen hehe
denke mal es ist wie lena sagte eine grenzmarke
obwohl grenzmarken ja anders aussehen hm..
 

steve0803

Aktives Mitglied
nur was ist es den??

eine nicht identifizierbare zahl!
muss aber irgednwas mit dem bau des weges oder bürersteig sein da wird irgendwas hingestellt! denke eher das sind masse wie 3026 mter bis hierhin von irgednein pkt aus!! damit die wissen wo es hinkommt!!
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
wusstet ihr das einbrecher bestimmte zeichen nutzen und so anderen einbrechern zeigen, wie ein haus gesichert ist und wie man da am besten rein kommt und was es da gibt usw. die zeichen sind mit kreide gemalt und sehe manchmal aus wie kinderschmierereien
 

Lena

Aktives Mitglied
Original von jenny23701
wusstet ihr das einbrecher bestimmte zeichen nutzen und so anderen einbrechern zeigen, wie ein haus gesichert ist und wie man da am besten rein kommt und was es da gibt usw. die zeichen sind mit kreide gemalt und sehe manchmal aus wie kinderschmierereien

Dann hoffe ich mal nicht, dass dieses Foto vorm Haus von Göttinger entstand. ;(

LG Lena
 
Original von jenny23701
wusstet ihr das einbrecher bestimmte zeichen nutzen und so anderen einbrechern zeigen, wie ein haus gesichert ist und wie man da am besten rein kommt und was es da gibt usw. die zeichen sind mit kreide gemalt und sehe manchmal aus wie kinderschmierereien

hab mal sowas über mittelalterliche bettler im fernsehen gesehn... :]
 

Göttinger

Aktives Mitglied
Hm ne ich glaub nicht, ich denke eher das ist die Markierung für das, was sich dadrunter befindet.. was auch immer genau das ist :\ Ich denke mittlerweise das hat was mit Vermessungstechnik zu tun etc
 

Zocker-Theo

Benutzer
Wo ich sowas hier lese. Es ist unglaublich das Mulder und Scully aufgehört haben, wo sogar hier immer wieder solche X Akten auf den Tisch kommen.
Ich würde zur Klärung dieses Rätzels jedenfalls raten, einen Akte X Schauer zu befragen hr hr 8)
 

Zocker-Theo

Benutzer
So muss es sein...aber wie gesagt, ohne Mulder und Scully wird es schwer werden sowas aufzulösen, ausser wir bilden hier eine eigene Task Force die sich darum kümmert hr hr
 

MoodyMike

Neuer Benutzer
Ist das vielleicht ein Platz, an dem regelmäßig Veranstaltungen (Jahrmarkt, Volksfest, Wochenmarkt etc.) stattfinden? Solche Markierungen gibt es hier auch, mit aufgemalten Abgrenzungen und hier findet immer mal wieder ein Marktsonntag oder das Marktfest statt. So weiß jeder Schausteller/Budenbesitzer gleich, wo sein angewiesener Platz ist.
 

fluck

Benutzer
@ ModdyMike: gute idee, aber dann müssten es ja 3026 Stände bzw Buden sein!

Ich bin der meinung das unter der Zahl ist ein Halter für ein schild oder die Zahl ist die Seriennummer des schildes, dass die Straßenbauer nicht das Falsche Schild einbauen.
 

icemanwappen

Neuer Benutzer
also da darunter ja scheinbar ein loch ist denke ich das diese zur messung der gaskonzentration unter der erde gedacht ist.

hintergrund

hab neulich ne reportage über ein gas unglück vor einigen jahren in mexico gesehen. da hatte die auch löcher gebort aber nicht tief genug so das die nicht gemerkt haben das da gas außerhalb der rohre unter der erde entlang"floss" und das hatte sich dann in nem schuh geschäft im keller gesammelt und hat boom gemacht.

die zahl könnte daher einfach nur ne nr zur identifizierung sein, damit die gas geselschaft nach vollziehen kann an welchem loch welche werte ermittelt wurde.
 
Oben