Zähneputzen

N

NickyMaus79

Guest
Hallo!!

Habt ihr bei Euren Babys/Kindern auch gleich beim ersten Zahn das putzen begonnen??? Habe Anna-Lena gleich eine eigene Babyzahnbürste gekauft!!! :p Jetzt findet sie das putzen ja noch ganz toll, massiert wohl auch schön das Kiefer und das Zahnfleisch, aber wenn sie es dann mal alleine machen soll???? Ob es da auch noch so toll klappt? ?(

Noch ne Frage:
Ab wann soll man den Zahnpasta nehmen??
 
A

Anna

Guest
Also bei meinen habe ich Zahnpasta direkt beim ersten Zahn benutzt! Und das macht ihnen richtig Spaß sich selbst die Zähne zu putzen, allerdings muss ich danach nochmal bei ihnen machen, weil sie nicht so gründlich putzen können
 
N

NickyMaus79

Guest
Hallo Anna,

hast Du da normales Zahnpasta benuzt, oder ein spezielles für Babys und Kinder?
Kenn mich da nicht so aus..... ?(
 
A

Anna

Guest
Ach so,
es gibt Kinderzahnpasta, die Du auch für dein Baby nehmen kannst. Da steht drauf: ,, für Milchzähne"
 
C

coli77

Guest
Hallo Nicky !!!

Jasmin putz zwar ihre Zähne alleine, aber ich helfe da nach. Ich drücke ihr immer eine große in die Hand wo sie meine Zähne putzt und dann sage ich immer was sie zumachen hat und mache es natürlich mit z.B. Minchen macht AAAAAAA :D und so klappt das ganz gut.
Achso ich muß dazu sagen das sie dabei liegt und ich über ihr *gg*

Gruß Nicole
 
N

NickyMaus79

Guest
@Nicole
Das sieht ja bestimmt putzig aus, wenn Ihr Zähnepuzt!!! :p Aber Hauptsache die Zähne sind sauber!!! :001:

@ Anna
Hab da nochmal ne Frage wegen Zahnpasta: Die Kleinen können das ja doch noch nicht ausspucken, oder? Wie bekommst oder bekamst das Zahnpasta wieder heraus? Oder dürfen die die Kinderzahnpasta schlucken??? ?( Danke schon mal für Deine Hilfe!!! :]
 
R

Rosalin

Guest
Hallo

Die durfen die Zahnpasta ruhig schlucken!!!!!!!!
Und du tust ja nicht so viel drauf, das geht ganz gut.
Laura putzt sich letzte Zeit manchmal 4 mal am tag die Zähne irgendwie findet Sie das im Moment ganz toll. Dann laß ich sie auch immer wenn sie fragt und die putzt dann alleine so 10 min. wobei ich glaube das das für die auch einfach nur spielerei ist mit dem Wasser:p Und morgens und Abens putzen wir dann aber nach weil ganz alleine kann sie es nicht.:001:
 
A

Anna

Guest
Hallo Nicky!
Rosalin hat recht. Und ausspucken und gurgeln lernen die Kleinen erst ab ca. 2 Jahren.
 
N

NickyMaus79

Guest
Hallo!!!

Vielen Dank für Eure Tips und Eure Hilfe!!!
Werde heute gleich Kinderzahnpasta kaufen gehen!!!!
 
Oben