Yamaha Keyboard mit Leuchttasten - sinnvoll?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wichtig ist für Anfänger wohl ein guter Lehrer, der einem die Grundlagen vernünftig zeigt, damit man sich keine Fehler und Macken aneignet, die später nur sehr schwer weg zu bekommen sind und einem beim weiteren Fortkommen auf dem Instrument behindern.
 

holes

Benutzer
Eher ein Rückschritt in der Musikwelt. Beim Musizieren geht es ja primär um den Klang und dafür brauchst du keine Leuchttasten sondern 2 Ohren. ;)
 

dalek

Benutzer
Ich finde wenn es für ein kleines Kind zum Einstieg in die musikalische Welt ist, dann ist es eine tolle Idee. Da ist es dann nicht nur Musik spielen sondern auch ein Reaktionsspiel.
Aber wenn man schon größer ist und das Instrument richtig lernen möchte, würde ich es nicht empfehlen.
 
Oben