Xavier Naidoo die nervende Heulboje

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Xavier Naidoo ist ein begnadeter Sänger mit einer erstklassigen Stimme die er auch einzusetzen weiß, ABER er ist eine nervende Heulboje.

Jedes mal wenn Xavier Naidoo im Radio gespielt wird schalte ich um. Ich kann dieses ewige Gejammere in seinen Songs einfach nicht mehr ab. Diese Deprischeiße geht mir so richtig auf dem Sack.

Und dann diese ständige religiöse Nummer. Diese ewige Dauerpredigt von einem der ja soooo viel im Leben durchgemacht hat und dann in einer Mordsstimmung, wo man sich doch gleich am Ende des Liedes die Kugel geben möchte. Was Lob ich mir da den Gospel mit dem man Gott auch froh besingen und dazu tanzen kann. Da gehen Leute froh und mit Hoffnung aus der Kirche und nicht mit dem Gedanken an einen schnellen Tod.

Neben dieser sturen Moll-Musik dann auch noch diese pseudointellektuellen Texte, so schnell kann ich gar nicht den Sender wechseln wie mir das auf den Geist geht.

Seltsamerweise besitze ich eine Single-CD von ihm, deren Text mich doch berührt und ebenso die Musik. Nur leider stammte der Text nicht von Xavier Naidoo, sondern ist eine recht gut gelungene Übersetzung des Originals von Jean-Jaques Goldmann und der Musik von Roland Romanelli. Es war die Filmmusik zum damaligen Asterix Film von 1999.

Xavier Naidoos Gesang ist sicher besser als der von Jean-Jaques Goldmann, aber an das lyrische Talent von Jean-Jaques Goldmann kommt er in seinen Liedern einfach nicht ran.

Xavier Naidoo – Sie sieht mich nicht

Und hier zum Vergleich das Original von Jean-Jaques Goldmann:

Elle ne me voit pas – Jean-Jaques Goldmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marcello

Guest
AW: Xavier Naidoo die nervende Heulboje

Hm ja also das schlimme daran ist denke ich das die Texte auf Deutsch sind, ok es gibt viele englische Sänger die sowas singen aber da kriegt man ebennicht alles mit :eek:
 
E

emmy

Guest
AW: Xavier Naidoo die nervende Heulboje

es gibt keinen einzigen Punkt, in dem ich Dir nicht beipflichten kann. Ja. Ja. Ja!
 
M

Matthias

Guest
AW: Xavier Naidoo die nervende Heulboje

Du hast ja so recht! Und das Schlimme ist, der Xavier ist überall. Vor ein paar Wochen wollte ich mir Hubert von Goiserns Konzert auf dem Schiff (er schippert zurzeit über europäische Flüsse und macht Musik dabei) anhören und -sehen. Leider war Hubert erkrankt, und wer stand ersatzweise auf der Bühne? Ich war ziemlich schnell wieder zuhause ;)
 
H

Hendrick

Guest
AW: Xavier Naidoo die nervende Heulboje

Du hast so recht so recht so recht, der Text spricht mir aus der Seele. Was war das für ein grausamer Gewissenskonflikt im Sommer 2006, als ich erfuhr, dass unsere Fussballnationalmanschaft sein Lied zu “Ihrem Lied” gemacht hatte. Ich habe echt gezweifelt, ob ich mir die WM noch anschauen soll. Ich habs dann doch getan ;)

Wenn ich richtig sehe, hast Du noch nie was zu Grönemeyer geschrieben. Also ich würd mich drüber freuen, und wäre sehr drauf gespannt :)
 
H

Heiko

Guest
AW: Xavier Naidoo die nervende Heulboje

Kann ich nur zustimmen. Die einzigen beiden guten Lieder, die ich von Xavier gesungen kenne sind o.g. von Monsieur Goldman und “Amazing Grace”, was er mal in ner Fernsehshow gesungen hat.

Ansonsten ist Ebbe – die eigenen Sachen, egal ob sie aus Rödelheim oder Mannheim kommen – stinken.

Würde mich interessieren, wie er als Musiker so ist – über die “Dritter-Hand-Gerüchteküche” erfährt man sehr sehr sehr wenig Gutes.
 
F

frater aloisus

Guest
AW: Xavier Naidoo die nervende Heulboje

hehe, mir sprichts auch aus der Seele…
Und wenn X.N. dies hier alles per Ego-Suche finden und lesen sollte, dann wird er NOCH mehr weinen! :(
 
C

Captaincut

Guest
AW: Xavier Naidoo die nervende Heulboje

@frater aloisus hrhrhr “ego-suche” gefällt mir der ausdruck, muss ich mir merken :D
xavier auf egosuche rofl
 
L

lej

Guest
AW: Xavier Naidoo die nervende Heulboje

kann ich nur seltsam finden, dass man selber nur noch Leutchen zuhören möchte, die noch rosarot tragen – abgesehen davon: ist mir da etwas entgangen, oder war die Musikindustrie nicht für jeden frei zugänglich, dementsprechend frei wählbar – sollte man dann nicht evtl. an seinem Konsumverhalten arbeiten…???
 
J

jenny

Guest
AW: Xavier Naidoo die nervende Heulboje

ihr seid so scheisse.ihr habt keine ahnung! xavier ist der beste sänger der welt…naja
 
D

diana

Guest
AW: Xavier Naidoo die nervende Heulboje

Ihr löscht wohl die postiven Meinungen zu ihm raus oder was?

Der hat so eine geile Stimme!! Und schaut gut aus! Keiner kennt ihn persönlich – ich auch nicht, aber ich find ihn unübertrefflich!!!!
 
P

Panoloco

Guest
AW: Xavier Naidoo die nervende Heulboje

Also ey der ist ein total genialer Musiker ok das stimmt aber er sollte auch mal positive Songs machen oder Partykracher. Ist immer alles so melancholisch ist auch ok aber so was Partymässiges wäre auch mal ganz gut…
 
S

Stefan

Guest
AW: Xavier Naidoo die nervende Heulboje

Kann mich Enriquezs Meinung nur anschließen. Die Texte sind humorlos, schwülstig-bigotte Ergüsse, bei denen sich mir die Fußnägel aufrollen. Sehr schade, denn eigentlich gehört Naidoo musikalisch zum Besten was es im deutschsprachigen Raum gibt.
Warum kann der sich nicht nen vernünftigen Texter suchen wie das Elton John z.B. auch gemacht hat?!
 
Oben