X-Faktor 2012

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Irgendwie geht das auch ein wenig an mir vorbei, da ich zu den Sendezeit nicht zu Hause bin. Aber ich denke man ist auch etwas zu übersättigt von all den Castingshows und zeitgleich läuft dann auch noch Popstars mit dem mir verhassten Tanzlehrer :p Ich vermute aber viele junge Menschen schauen sich eben diesen an, anstatt die wohl viel hochwertigere und ernsthaftere Sendung X-Faktor. Zumal hier in der Tat diesmal auch wieder eine recht gute und ausgewogene Jury vorhanden ist.
 

Harald_mz

Benutzer
Ja, das wird es wohl sein. Aber Popstars wird doch immer mehr zu einer Soap, es geht mehr um die Beziehungsprobleme der Kandidaten, als um deren Musik - ist zumindest mein Eindruck. Ich glaube nicht, dass aus dieser Sendung auch nur ein mittelmäßig erfolgreicher Sieger hervorgehen wird. Bei DSDS weiß ich auch nicht recht. Die Jury mit Thomas Gottschalk? Ich weiß nicht ...
X-Faktor scheint mir da echt die zumindest aus musikalischer Sicht beste Casting Show zu sein, aber es gibt wohl einfach zu viele davon.

Ganz am Rand: Wie gefällt Euch die veränderte Sarah Connor? Ich fand, blond stand ihr besser.

Gruß Harald.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Mit Thomas Gottschalk hast du dich ein wenig vertan. Der ist nicht bei DSDS sondern bei "Das Supertalent" dabei :)

Ja, die dunklen Haare bei Sarah Connor sind nicht so der Brüller.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es geht ja auch darum, wer will nur Marionetten produzieren, die man schnell mit Knebelverträgen für eine kurze Zeit auslutschen und dann wie Müll wegwerfen kann und wo überhaupt keinerlei künstlerischer Wert und Maßstab gesetzt sind. Dies trifft fast auf alle Castingshwos im deutschen Fernsehen zu.

Der Einzige, der meiner Meinung nach immer wieder ein ordentliches Castingkonzept für Musiker im deutschen Fernsehen auf die Beine stellt, wo tatsächlich Talente gesucht, gefunden und auch Jahre danach weiter gefördert werden, ist Stefan Raab.
 

KonstiW

Neuer Benutzer
Naja, lange werden wir den ganzen Schmu wohl nicht mehr ertragen müssen: In einem Interview hat die Chefin von RTL verlauten lassen, dass es Casting Shows wohl nicht mehr lange geben wird, da sich die Leute daran satt gesehen haben. DSDS und Konsorten werden daher denke ich nicht mehr viele Staffeln erleben...
 

Harald_mz

Benutzer
Mit Mrs. Greenbird hat ein Duo die Show gewonnen, die eigentlich so gar nicht in das Bild von Casting Shows passt. Ich freue mich, dass es offenbar doch noch ein breites Interesse an guter handgemachter Musik gibt.
 
Oben