X-Box Halo Soundtrack Live von Band gespielt

Alexandra

Benutzer
Was Mario für Nintendo ist und Sonic the Hedgehog für Sega, das ist der Master Chief von Halo für die X-Box. Was aber Computerspiele immer mehr auszeichnet sind auch die dort im Spiel verwendeten Klänge, bzw. bei Halo die dortige Titelmusik. Das Folgende ist echt der Hammer, hier sind vier Teenies, die es schaffen den Titelsong von Halo Live nachzuspielen. Besonders wenn man eigentlich meint, hier müsste schon ein größeres Orchester am Werkeln sein, schaffen diese vier Leute in dieser Besetzung die Halo-Theme 1:1 umzusetzen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
X-Box Halo-Songtrack, Live gespielt

In Zeiten, wo Politiker gerne mal Egoshooter für Probleme verantwortlich machen wollen, deren Ursprung nicht selten ihrer kargen Sozialpolitik und deren Finanzstreichungen entspringen, zeigen vier Jugendliche, dass solche Spiele weit mehr beinhalten und die Kreativität und Handeln von Jugendlichen, in ganz andere Bahnen, lenken können.

Dieses junge Quartet und ein Laptop, welcher nur als Sampler für den Gitarristen dient, haben die überaus komplexe Titelmelodie des X-Box Egoshooters, Halo, akkustisch umgesetzt. Und das ist schon ein ganzes Stück, beachtenswerte Arbeit.

Zuvor haben Sie es schon einmal bei einem High Scool Talent Show vorgeführt, doch nun liegt hier eine qualitativ bessere Aufnahme vor.

Halo live

Man beachte, dass der Gitarrist den Sampler benutzt, um auch die typischen Halo-Synthie-Sounds zu spielen.

Ein Interview mit der jungen Violinistin Hana Stuard, findet man im übrigen hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alex

Guest
Wau, echt beeindruckend.
Was die, in dieser Besetzung, für einen Sound erzeugen ist gewaltig. Sehr interessant wie der Gitarrist mit den Samples arbeitet. Er hat wohl an seiner Parker Gitarre ein Rouland Midi System.
 
Oben