WOW - World of Warcraft - Geniales Spiel mit Suchtgefahr

Enriquez

Aktives Mitglied
Eigentich hate ich das Spiel World of Warcraft unter falschen Voraussetzungen gekauft und stellte erst zu Hause fest, dass es sich hierbei um ein Online-Spiel handelt. Nach langem hin und her, entschloß ich mich, das Probeabbo anzunehmen und es zu installieren.

Die Registirierung des Spieles im Netz läuft etwas verwirrend ab. Zuätzlich dauert die Installation des Spieles per 5 CD's schon recht lange und noch länger dauert das anschließend und automatisch folgende herunterladen und installtieren des Updates.

Aber dann das Spiel. Ich habe seit Tetris, selten ein Spiel erlebt, was dem Benutzter so einsteigerfreundlich presentiert wird. Die Macher haben es hier wirklich verstanden, dieses Spiel, dem Anwender Schritt für Schritt nahe zu bringen. Und das wichtigste, man ist von Anfang an gefesselt und wird schnell von der dortigen Welt eingenommen.
Ich gebe zu, ich bin schon ein Fan solcher Spiele, wie Rollenspielen á la Morrowind und daher kommt mir auch dieses Spiel sehr entgegen. Und da ich auch schon von anderen Genres das Zusammespiel mit und gegen andere Spielern liebe (denn kein Computergegner kann so fieß und hinterhältig sein wie ein menschlicher Gegner) liegt mir dieses Spiel doppelt.

Nachteil bei diesem Spiel ist, wie bei fast allen Spiele, es ist ein Zeitfresser ohne Ende.
 
F

Fabi

Guest
Ich habe jetzt beschlossen meiner Spielsucht ein Ende zu setzen, bevor ich noch richtig abhängig werde. Bei gratis Spielen wie Silkroad ist das Aufhören ja noch einfacher weils nichts kostet.
Ich wünsche dir ein gesundes Verhältnis Spiel:Leben. Ab 50:50 oder mehr in Richtung Leben wäre schon gar nicht schlecht^^.
 

Enriquez

Aktives Mitglied
Bei mir ist es weniger Sucht, als Genuß. Dafür stehe ich doch fest genug im Leben und habe dort auch reichlich Verpflichtungen, denen ich nachgehen muß.

Ein Treffen mit Freunden und Bekannten, ist mir darüber hinaus immer noch wichtiger, als ein Computerspiel zu zocken. Ganz zu schweigen von der Musik.
 
F

Fabi

Guest
Das geht mir (mittlerweile) ähnlich. Ich kenne nur einige bei denen das eben ganz und gar nicht der Fall ist.
 

Bücherwurm

Aktives Mitglied
Ich habe mich gerade von zwei Browserspielen getrennt (Dark Orbit und Warpfire). Bergen beide auch Suchtgefahr. Ich spiele mal ganz gerne und auch viel, habe mit dem Schlußmachen aber keine Probleme.

Die o.g. Spiele sind zwar kosenlos, aber wenn man was erreichen will muß man schon Euronen investieren (was ich bei Online-Spielen nie machen würde). Einige Leutchen, die ich da getroffen habe, sollten mal einen Suchtberater aufsuchen. Da wird ganz schön Kohle verzockt.
 
Oben