Wolfgang Schmid ein deutscher Bassist

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Was die Bassisten dieser Welt angeht bin eich leider nicht wirklich so bewandert, was dann auch der Grund dafür ist, dass ich einen der wohl bedeutendsten deutschen Bassisten, Wolfgang Schmid bisher nicht kannte. Aber wer wie im folgendem Video mit Simon Phillips, einem der besten Schlagzeuger der Welt zusammen spielt, der muss definitiv etwas auf den Kasten haben. Also schlecht ist sicher was ganz anderes ;)

Simon Phillips & Wolfgang Schmid – Awesome Bass Solo

Danke für diesen Tipp Horst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

b@ss

Guest
Ja, der Wolfgang! Damals mit “Wolfhound” ganz große klasse. Und – Obacht – der Herr spielt nur mit seinen Fingern. Ohne Plektrum!
 

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Bist Du dir sicher? In der Wikipedia steht nämlich, dass er sowohl ohne als auch mit spielt und im Video schaut es auch so aus, als würde er hier zumindest ein Plektrum benutzen.
 
Oben