Wolfgang Hohlbein "Nemesis"

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
6 Junge Menschen die sich noch nie im Leben begegnet sind, treffen sich in einem Gasthof. Alle sind aus dem selben Grund hier, sie wollen das Erbe eines Millionärs abstauben. Sie müssen 1 Nacht in der benachbarten Burg verbringen und am Ende bekommt einer von ihnen das Erbe. Das Buch baut langsam an Spannung auf, da man bis zur Mitte nicht genau weis warum diese 6 (3 Männer und 3 Frauen) ausgewählt wurden. Als um sie herum die ersten Menschen sterben, machen sie sich erste Gedanken, ob sie es auch lebend herausschaffen. Bei dem Versuch, aus der Burg zu entkommen, entgehen sie nur knapp dem Tod als das Fallgitter ihr Fluchtauto zerstört. Bei näherer Untersuchung finden sie heraus, das das Fallgitter durch versteckte Bodenplatten ausgelöst wurde und der Besitzer der Burg nicht im geringsten daran denkt sie herauszulassen.
Nach und nach decken sie die dunklen Geheimnisse der Burg auf und ihre Geschichte.

Das Buch ist recht spannend geschrieben und hält die eine oder andere Wendung bereit. Ich als Holhbein Fan fand das Buch toll, insbesondere da die Geschichte mal nicht so wie seine normalen Fantasy Geschichten real sein könnte.
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Nemesis von Wolfgang Hoh´lbein hat mir persönlich sehr gefallen und ich habe es mittlerweile schon 5 mal gelesen glaube ich. Es ist bwie gewohnt kraftvoll beschrieben und zieht einen in diese Welt. Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich immer ein paar USB Sticks aus Kunststoff dabei mit mehren hundert pdfs von Büchern die mir gefallen. Dann lese ich abends im Hotel entweder ein einziges oder lese mich hin und her!
 
Oben