Wohnraum für Ältere wird knapp

A

Anonymous

Guest
Armut im Alter:
Immer mehr ältere Menschen werden in kleinere Wohnungen umziehen müssen. So sparen sie Miete und Heizkosten. Doch gerade Senioren-Wohnungen sind Mangelware.
 
A

Anonymous

Guest
Das ist wieder so ein Problem, wo die Verantwortliche geschlafen haben. Man weiß schon seit Jahren, dass die Gesellschaft älter wird und Senioren andere Wohnbedürfnisse haben. Doch reagiert wurde darauf nicht. Das nächste Problem sind die steigenden Miete bei fallenden Renten - ein Widerspruch. Wenn hier der Staat nicht endlich Lösungen findet, kann es passieren, dass viele ältere Leute noch obdachlos werden. Hoffentlich kommt es dazu nicht.
 

Babel

Aktives Mitglied
Keine Angst, obdachlos wird in Deutschland niemand.
Ältere Leute ab bestimmten Alter sind als Mieter nicht so willkommen, weil sie längerfristig Probleme mitbringen, aber nicht einfach wieder aus den Wohnungen raus sind.
Es wird immer mehr bereute Wohnungen und Altenheime gebaut. Problem ist nur die Mietzahlung und Pflege, weil diese enorm hoch sind und die meisten Rentner nicht tragen können.
 
Oben