Wohnen in der Türkei

delfin3383

Benutzer
Würde gerne eine Wohnung in Alanya/Olba)Mammutlar anmieten; vielleicht ist hier ja jemand der an eine Vermietung seiner Wohnung gedacht hat..... freue mich über Zuschriften
 

perivolkan

Benutzer
Kennst Du Alanya?? Da ich Dein Alter nicht kenne und auch nicht Deine Interessen (evt.beruflich) dich in Alanya nieder zu lassen, will ich mal allgemein zum Wohnen in Alanya(dies trifft auch auf Bodrum-Marmaris-Antalya-usw.zu) was informatives mitteilen.
wenn du dir in den entsprechenden Foren anschaust wieviel Wohnungen in diesen Gebieten verkauft oder vermietet werden, dann sollte es jeden mal erst nachdenken lassen, warum. Wer z. Bsp. im älteren Semester ist der wird die lange Hitzezeit in Alanya als belastent empfinden. Zudem ist es kein Gewinn in irgendwelchen Appartemanthäusern zu wohnen wenn man rundherum nur auf die gleichen 5-7 Stock und noch höher gebauten Buden schauen muss.
Dazu kommt das das türkische Leben sich sicherlich nicht mehr dort abspielt und die Preise sich durch den übermässigen Tourismus dementsprechend verteuert haben.
Über Natur oder Waldbestände wollen wir mal gar nicht reden. Denn wovon nichts vorhanden ist kann man nicht reden. Was bleibt: Strand-Kneipe-Appartemant.
In den letzten Jahren klagen viele Touristen über die wie Heuschrecken eingefallenden Russen die sich wie Oligarchen benehmen(also gar nicht).
Da ich die Türkei durch Familie und eigene Anschauungen seit mehr als 35 Jahren (musste auch lernen) sehr gut kenne, würde ich jedem davon abraten in den angesprochenen Gebieten zu wohnen wenn es nicht durch Arbeit motiviert wird.
Deutsch spricht man in der gesamten Türkei. Aber wohnen sollte man dort wo noch die Natur intakt ist, der Tourismus nicht den Charakter der Einheimischen versaut hat, die Preise noch normal sind, das Klima entsprechend dem Alter gesund ist, man sich entsprechend des Alters pflegen kann(Thermalbäder, saubere Luft,Ruhe,Entspannung und Erholung noch gewährleistet ist, usw.
Das hast du dort in Alanya und den angesprochenen Gegenden nicht. Ausser Lärm und Krach mit Abgasdreck aus Fahrzeugen in der langen Sommerzeit, Viel schwüle Luft in der anschliessenden Herbstzeit und im Winter Regen, Überschwemmungen, Hagel, am laufendem Band. Zusätzliche Belästigungen durch die Verkäufer die jedem penetrant etwas andrehen wollen (wurde vom letzten Bürgermeister Alamyas verboten das die Verkäufer aufdringlich sind ) aber keine Kontrolle und schon gehts weiter.(ist am Anfang ganz interessant wird aber schnell sehr lästig.)
Dann noch die Menschenmassen die sich durch die Strassen quälen. Von den Parkplatzproblemen gar nicht erst zu sprechen.
Also mal hinfahren und 3 Wochen bleiben ist OK. Aber dort immer leben??? Nein Danke.
Lernt doch erst mal die Türkei kennen und dann entscheidet euch richtig. Kann die Westliche Türkei empfehlen zwischen Canakkale und Izmir. Für Menschen die die Natur suchen, in angenehmen Klima leben wollen, saubere und klare Luft ohne zuviel Abgasmief und übermässige Menschenmassen suchen, keine Betonburgen oder zig Appartmanthäuser vor der Nase haben wollen,gute Thermen, normale Preise, weniger Beschiss durch Einheimische suchen, Ruhe und wirkliche Entspannung erleben möchten usw..........
Der grosse Typ wäre Ayvalik und Altinoluk, die in der ganzen TR und darüber hinaus bekannt sind als heilklimatische Orte mit schönen Thermen. Wo man das Leben noch sauber und natürlich geniessen kann. Mit viel Natur super Klima, sauberer und stark Sauerstoff angereicherten Luft.
Es gäbe zu dem Thema noch viel mehr zu berichten aber ..........................................................................................................................................................................
 
Oben