Woher weiss ich das ich alt bin, oder aber Dinge die mein Enkel nicht kennt :D

- Unser erster Fernseh war schwarz weiß, hatte 3 Programme, und zum Umschalten musste ich - aufstehen.
- ein Brötchen hat 9 Pfennig gekostet
- ich habe meine ersten Liebesbrief noch mit der Hand geschrieben
- Ich habe ältere Menschen noch mit Herr oder Frau angeredet, und nicht mit : ey Alter
- Unser Telefon hatte eine Drehscheibe



und bei euch
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Es war ja nicht alles schlecht, auch nicht gut was früher war oder was wir gemacht haben .
Aber die Zeit geht weiter und damit auch die Wandlungen in unserer Gesllschaft .
Ob man das mag , für gut befindet oder nicht . Das ist der Wandel der Zeit .
trebla
 
Das ganze war mehr als Spaß gemeint und sollte
Auf keinen Fall in die Richtung frueher war alles
Besser oder schlechter gehen.
Ich dachte eher das andere dies weiterführen
Wie mit z.B. Wir haben kaputte Hosen weggeworfen
Und nicht als Designer Jeans verkauft oder mein
Erster pc war ein Commodore 64 oder so etwas
Aber so ist das eben mit Humor.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
  • Deutschland gab es gleich zwei mal.
  • Es gab für meinen Geldbeutel Pfennige und Groschen.
  • Im Urlaub nach Spanien, mussten wir an Grenzen halten.
  • Musik gab es nur analog auf großen Schallplatten und großen Tonbändern.
  • Ersten richtigen Kontakt mit Computer war ein Commodore PET
  • Computerdaten wurden auf Bändern und Kassetten gespeichert.
  • Es gab noch Brieffreunde.
 

Lilac

Aktives Mitglied
- Ich musste mit 18 noch um 22 h zu Hause sein. Mündig wurde man erst mit 21
- AIDS war noch unbekannt
- Die Anti-Baby-Pille kam auf den Markt, doch nicht einfach zu bekommen
- Handys? Die gab es nicht und die Telefonzellen funktionierten noch mit Mark und Pfennig
- Als Frau hatte man im Büro Rock und Bluse zu tragen. Lange Hosen waren verboten
 

Oldman

Aktives Mitglied
Früher redete man viel, man lag in den Fenstern, stand vor dem Haus oder man traf sich in Kaffee`s oder Parkanlagen.
Heute geht alles übers Internet und Handy. Man sieht sich nicht.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Habe zwar auch Handy und Internet , behalte aber trotzdem die " alten Regeln " bei. Das kann die technik nach meinem Geschmack nicht erstzen . Bin auch zu alt für den technichen Schnickschnack .
 

Oldman

Aktives Mitglied
Früher konnte man von weitem erkennen was da für ein Auto kommt (DKW, NSU, Fort P2/P3 usw)
heute sehen sich diese alle gleich aus.
 
G

Gast327

Guest
Alt ist man, wenn man die Küchengeräte, die man immer noch benutzt, immer häufiger auf dem Flohmarkt wiederfindet.
 

Olathe

Benutzer
Meine Schwester hat aktuell unser Elternhaus verkauft. Bei der "Entrümpelung" fielen uns viele Dinge aus unserer Kindheit in die Hände. So z.B. die "Fleißkärtchen" , die ich wahrlich fleißig in den Grundschuljahren sammelte. Schön zu wissen, dass meine Mutter -Gott hab sie seelig!- die Kärtchen aufgehoben hat. Ich werde die Fleißkärtchen zwecks Animation - grins- meinen Enkelkindern zeigen.
Gefunden haben wir auch ein Haushaltsbuch meiner Mutter aus dem Jahr 1959. Ich bin Jahrgang 1957 und in den Ausgaben für den Monat Mai ist z.B. u.a. nachzulesen: 2 Jäckchen zu je 2,50 Mark für Melitta (ich) und 1,50 Mark Beitrag Feuerwehr (Papa war dabei),
Ich meine: Altwerden im positiven Sinne heißt: schöne Erinnerungen!
 

meerfan

Aktives Mitglied
Wenn du Besuch von guten Freunden hast und fast alle trinken nur noch Wasser und reden nur über Krankheiten - dann ist es soweit -du wirst (bist)alt.
 
Oben