Wo wohnt ihr?

miss_bine

Neuer Benutzer
Hallo,

mich würde einfach mal interessieren wo ihr wohnt.
Was es dort besonderes gibt und ob ihr dort für immer bleiben wollt.

Ich wohne in einem kleinen Ort in der nähe von Tuttlingen in Baden-Württemberg.
Um es grob zu sagen, ich wohne in der Nähe vom Bodensee.
Der Ort hat momentan 1300 Einwohner und das wunderschöne
ist, dass man bei klarem Wetter von uns aus die ganzen
Alpen sehen kann soweit das Auge reicht.
Das ist ein wunderschöner Anblick.Ich hab hier noch ein Bild:



Wir haben eine Tropfsteinhöhle, die wirklich interessant ist.
Für immer möchte ich dort allerdings nicht bleiben. Es ist mir einfach
zu ruhig, nichts los. Man muss viel auswärts gehen wenn man was will, etc.

MFG
miss_bine
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Hallo miss_bine!

Schickes Bild und wirklich ne sehr geile Aussicht (wenn auch grad etwas verschleiert), aber das ist kein aktuelles Bild oder? Wegen dem Schnee...

Also ich komme ursprünglich aus dem schönen Gotha in Thüringen, welches möglicherweise dem ein oder anderen durch das Schloss Friedenstein bekannt sein könnte:




Weitere Impressionen:


Die "Wasserkunst"



Das Rathaus/Altstadt


Seite knapp einem Monat lebe ich allerdings im wunderschönen Münsterland in NRW, ob ich hier bleiben werde, das kann ich wahrlich noch nciht sagen :D



Schloss Steinfurt


Kreis Steinfurt von oben... :)


Unsere Kirche von innen...


Naja, was es hier so besonderes gibt kann ich wohl nicht genau sagen, da ich ja noch neu hier bin.

Aber für diese kleine Sadt haben sie ne Wahnsinnskirche hier her gepflanzt (deshalb auch das Bild)

Der Stadtteil Steinfurt - Borghorst hat so um die 20.000 Einwohner, es ist alles sehr einfach per Fuß zu erreichen und ist von haufenweise grünem Material umgeben, wirklich schön zum wohnen...

Und wenn man Party haben will fährt man ne halbe Stunde mitm Zug nach Münster oder in die andere Richtung nach Enschede ins schöne Holland...


DenkWaise
 

Mieze

Aktives Mitglied
Netter Thread =)

Schade, dass erst so wenige geschrieben haben.

Ich wohne innem kleinen Dorf in Unterfranken, zwischen Schweinfurt und Würzburg.


Nun, das besondere ist, dass hier 2km entfernt gleich ein Kernkraftwertk steht xD und von nem gewissen Punkt aus, kann man unsere Kirche genau in der Mitte der Türme sehen. Tolles Bild ^^

Übrigens handelt der Film "Die Wolke" auch eben von diesem KKW.. es durfte nur nirgends genannt werden, weil die das nicht wollten.

Gut, aber mal davon abgesehen... eigentlich haben wir hier wirklich eine schöne Region. Man kann toll Fahrradtouren machen, weil es relativ flach ist und man hat schöne Landschaften - vor allem die Weinberge :) und am Main entlang.



Das Wetter ist auch irgendwie immer gut xD naja natürlich nicht immer, aber so im Vergleich zu anderen Regionen haben wir wirklich viel Sonne.

Im Dorf direkt würde ich nicht bleiben wollen, aber so von der Region her gerne. Würzburg wäre für mich z.B. ne Stadt wo ich gerne wohnen würde. Die ist nicht zu groß, also überschaubar, aber man kann genug erleben und kriegt alles was man braucht. Und man ist schnell wieder "auf dem Land" und hat eine schöne Umgebung.
 
B

Baldur

Guest
ich glaub bei mir stehts dabei: Ich bin aus Saarbrücken,wohne schon seit '85 hier (vorher in er Nähe davon) und werd hier wohl nich mehr wegziehen,da ich schon 25 Jahre bei der gleichen Firmas arbeite und auch zu alt bin (und auch keine Lust habe) mir nen anderen Job zu suchen. Bilder mach ich keine dabei,denn es gibt ja Google :thumpsup:
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also ich wohn in der "Weltmetropole" Delmenhorst, bei Bremen in Niedersachsen .. vllt. bekannt durch Sarah Conner (sie kommt von hier)
Bin hier geboren und leb hier schon mein ganzes Leben lang ..
Woran sich auch wahrscheinlich nichts so schnell ändern wird, da ich mich momentan in einer sehr guten Wohnlage befinde .. schnell in der Stadt .. 5 min. zum Hauptbahnhof .. 5 min. zur Arbeit .. und das Gute an Delmenhorst ist, dass es ne Kleinstadt ist (77.000 Einwohner). So ist hier nicht übermäßig viel los, aber auch nicht tote Hose. Ansonsten ist man aber in 10min. Zugfahrt in Bremen, wo natürlich immer was los ist ..

Hier der Wasserturm .. Wahrzeichen von Delmenhorst


Wer noch weitere Bilder sehen will, kann sich ja mal an Google wenden ..

Ich persönlich finde Delmenhorst sehr gut und mich kriegt hier auch niemand so schnell weg ^^
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Hey,

ich finde der Thread ist wirklich eine tolle Idee^^
Ich werde mich gleich auch aktiv mit Bildern beteiligen nur dazu muss ich erst welche machen/finden^^

Also ich wohne in Mittelfranken, ungefähr 40km von Würzburg entfernt in einem wunderschönem Dorf Namens Gollhofen^^

Mieze du wohnst garnet so weit weg :D Und das Bild mit den Kühltürmen und der Kirche in der Mitte ist echt der Hammer^^ Aber naja das Kraftwerk kenn ich auch^^

Also wie gesagt, Bilder folgen noch^^ Und wer nicht warten will, kann in Google Maps schaun^^
 

Mieze

Aktives Mitglied
Original von Todesengel
Mieze du wohnst garnet so weit weg :D Und das Bild mit den Kühltürmen und der Kirche in der Mitte ist echt der Hammer^^ Aber naja das Kraftwerk kenn ich auch^^
Hehe, danke. Stimmt, garnicht so weit :) na dann zeig mal ein paar Bilder. Gehört hab ich von deinem Dorf bis jetzt nocht nix ^^
 
Oben