Wo lernt ihr so Leute kennen?

fatality1985

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe da mal ne Frage. Wo lernt ihr so leute kennen? Wo habt ihr eure Freunde gefunden? Oder wo habt ihr eure große Liebe kennen gelernt?
Ich habe viele meiner Freunde über Studium und Uni kennengelernt und über andere leute. Aber auch in Foren habe ich schon ein paar nette Leute gefunden, mit denen ich mich nun auch ab und zu mal auf einen Plausch treffe. Meine große Liebe habe ich im Internet bei einem sozialen Netzwerk einfach mal angeschrieben. Aber es gibt ja mittlerweile auch genug Leute, die sich bei Partnerbörsen anmelden. Ein kumpel von mir hat sich jetzt neulich bei amigoline bei einem single chat angelmeldet und ist eecht glücklich darüber. Er hat sich schon mit 2-3 Frauen getroffen und war erstaunt, wie gut es lief, also keine Fakes oder so... Also, wie lernt ihr leute kennen? Lieber in Discos oder Bars oder doch im Internet? Oder kennt ihr vlt einfach viele leute über andere leute mit denen ihr schon befreundet seid?
Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt, weil ich denke, das heute immer mehr Kontakte über das Internet gemacht werden... ;)
 

Sun

Aktives Mitglied
Einfach querbeet .. aus der Kindheit ,. Schule . dann Jugendtreff .. Disco .. Kneipe ... über Freunde .. Internet ... da ist alles dabei
 

fatality1985

Neuer Benutzer
Super, danke für eure Antworten ;)
Ich dachte mir schon, das man viele aus der Schule kennt, wobei gerade wenn man die Schule verlässt ja auch viele Kontakte abbrechen oder nicht? War das bei euch auch so? Weil sich dann ja oft die Wege trennen, manche ziehen weg wegen dem Studium oder es bleibt kaum noch zeit zum treffen wegen der Arbeit.
 

lia

Neuer Benutzer
Ganz unterschiedlich! Aus der Schule zum Beispiel sind mir nur mehr zwei geblieben. Aber ansonsten: Uni, Arbeit, "Freundes Freunde", die dann eigene werden, Urlaub, Fortgehen, beim Sport, etc.
 

tanja83

Benutzer
also ich habe meine große Liebe im Internet kennen gelernt. Früher weicht dabei ganz überzeugt von Flirten im Internet, aber dann hat es einfach Klick gemacht und ich war hin und weg. So kann es einem manchmal gehen besonders wenn man anfangs wirklich gegen die Partnersuche im Internet ist und dann vor seinen Freunden doch zugeben muss das man seinen Partner doch im Internet kennen gelernt hat.

Musste mir zwar nie ganze Zeit lang immer anhören "gerade du" aber wir sind es heute glücklich und das ist es was zählt.
 

Laura

Benutzer
Hallo ) ich bin z.B. ein sehr kommunikabler Mensch und ich habe nie Probleme damit, neue Leute kennen zu lernen. Es läuft sehr gut über den Freundeskreis oder Bekannte. Du kennst einen und durch den lernst du eine Weile später den anderen kennen. Oder z.B. in der Arbeit. MAn hat viele Kollegen, die auch später manchmal zu Freunde werden. Ich gehe auch sehr oft aus und habe nie das Problem einen anzusprechen. Ich rede halt sehr viel und gern. Oder auch im Urlaub, im Internet, bei einem Tanzkurs, in einem Lokal, im Fitnessstudio oder beim Skifahren. Es gibt sehr viele Möglichkeiten ) LG, L
 

cristy

Neuer Benutzer
Hallo,
die meisten Leute lerne ich über Freizeitaktivitäten, Vereine, Schule und Studium kennen. Oder auch über andere Freunde - am Besten mal auf Partys gehen, wo man vielleicht nur eine Person kennt. So kann man seinen Freundeskreis erweitern! Rein übers Internet hab ich noch nie direkt Freunde gefunden ...
LG
 

Gerd48

Neuer Benutzer
Eigentlich, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht, kann man überall Menschen kennenlernen.
Klar, mit den wenigsten davon ergibt sich eine richtige Freundschaft.

Selbst im Internet, aber bitte nicht in Kennenlernforen, ergibt sich durch Zufall was ...
 

na4os

Benutzer
An sich ist es gar nicht so schwer jemanden kennenzulernen. Man muss einfach nur offen sein auf Leute zugehen können. Es ist nicht einfach jemanden kennenzulernen, wenn dich deine Gedanken bereits auffressen. Was ist wenn ich ihm /ihr nicht gefallen werden, wenn Sie/er mich abblitzen läßt.
Hier hat man bereits verloren. An allen öffentlichen Plätzen kann man Menschen kennenlernen. Disco, Bars, im Park u. sogar im Kino. Internet & Facebook machen es auf jedem Fall möglich.
 
Oben