Wo kommt Ihr denn Alle so her?

S

streetstyle24.de

Guest
Hi Ihr!

wollte mal fragen, wo Ihr so herkommt?

Ich komme aus Bad Windsheim!
das ist ein ca. 15.000 Einwohnerstädtchen zwischen Nürnberg und Würzburg
Entfernung zu beiden Städten ca. 50km.
Berümtes in meiner Stadt: Da ist der Franken-Brunnen (Limo, Wasser usw.)
Und z.B. die FrankenTherme.


und wo kommt Ihr her?

Tobias
 
X

x3aro

Guest
Ich komme aus Bärenstein

ist eine kleine Stadt mir glaub 2000 Einwohnern

liegt in Sachsen und ist ka...50 km bis leipzig?

ka>- hab gelogen ka, wie weit das weg is


map24 hilft da weiter ^^
 
E

Engel

Guest
:]
Hallöchen,

eigentlich komme ich aus der Nähe von Osnabrück (Niedersachen) aber im Augenblick lebe ich im Ausland (ca. 4.000 km von Deutschland entfernt) und habe einfach noch viel zu viel Zeit und langeweile.
Darum surfe ich viel im Internet und bin auf diesen Chat gestossen :001:
Denn Deutschland ist sooo weit weg und fehlt mir ganz schön...

Liebe Grüße
Engel
 
E

Engel

Guest
Hi Ingo,

geht ja doch noch was ab hier...
Ich lebe jetzt seit gut 3 Wochen in "big Amerika"... Kaum zu glauben aber wahr!
Meine Urlaube hier waren ja immer ganz okay aber jetzt... ist schon etwas anderes, wenn man weiß, dass der nächste "Heimaturlaub" erst in einem halben Jahr ist. :tongue:

LG
Engel
 
I

Ingo

Guest
OH!
Cool!

Meine Schwägerin lebt dort (Alabama).

Und wir fliegen Anfang nächstes Jahr auch mal zum Urlaub machen rüber!

Ingo!
 
E

Engel

Guest
Hi Ingo,

cool?! Teilweise - es ist nicht immer alles cool was aus der USA kommt... Warst Du denn schon einmal hier? Wenn nicht, dann macht Dich auf einiges gefasst! Hi, hi...
Also zum einen fühlte ich mich bei meinem ersten Aufenthalt hier "total erschlagen" und das nicht nur vom Jetlag sondern auch von den Eindrücken hier. Es ist alles viel größer hier. Wenn Du einem Amerikaner erklären willst, wie lange es dauert von Norddeutschland nach Süddeutschland mit dem Auto zu fahren, dann schmunzelt er, denn das ist für die hier keine Entfernung. Mein Standard-Spruch hier ist "die Amis müssen immer übertreiben..." Und zwar mit allem! Aber schau es Dir ruhig an - ist einfach was ganz anderes und halt auch echt interessant. Was ein bisschen schwierig ist: die Sprache. In Deutschland wird ja "Oxford-Englisch" unterrichtet und das ist etwas ganz anderes als "amerikanisch". Zu Anfang dachte ich immer "...man, die haben 10 Wolldecken oder 3 heiße Kartoffeln im Mund..." Wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber na ja, man schlägt sich so durch... Ach so, ich lebe hier mit meinem Mann in Kentucky. Alabama soll sehr schön sein, mein Mann war schon mehrmals dort. Wenn wir es zeitlich mal schaffen, will er es mir mal zeigen.
Was hat denn Deine Schwägerin (und Dein Bruder?) dorthin geführt? Ist sie womöglich Amerikanerin?

LG
Engel
 
I

Ingo

Guest
Hi !"

Cool!

Und vielen Dank für den ausführlichen Beitrag!

da bin ich ja sehr gespannt, wies bei dir da drüben so abgeht!

Meiner Frau Ihre Schwester ist mit einem Amerikaner verheiratet, und beide wollten vor 3 Jahren nach Amerika!

Naja, Die fühlen Sich wohl!

Was ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen kann!

:053:

INGO!!!
 
D

DragonLady

Guest
Hallöchen,

ich wohne in Grünstadt,
die Stadt liegt im Leiningerland an der Nordgrenze des Pfälzerwaldes ungefähr 10 Kilometer nördlich von Bad Dürkheim an der Kreuzung zwischen der Deutschen Weinstraße und der A 6.
Mit den Ortsteilen ca. 13.046 Einwohner.

Direkt in Grünstadt gibt es eigentlich nichts besonderes zu sehen, d.h. man sieht nichts, was man noch nicht gesehen hat!!! *lol*

Hier ist es eigentlich auch recht langweilig, wenn man schön ausgehen möchte, ob Disco oder eine schöne Bar, dann muss man mindestens eine Fahrzeit von ca. 30 min. auf sich nehmen! *snife*

Ach ja...@ Ingo & Engel

Habe auch eine Tante in America wohnen (ich glaube Pantelton heißt das Kaff ?(), nähe California!!!
Ich selbst war leider noch nicht dort, irgendwann vielleicht mal, guck mir lieber Bilder an! *g*
Nä, im ernst die Flugzeit ist mir echt zu lang, hab da ein bisschen bammel vor! *schäm* ~Mir ist lieber die kommen uns besuchen!!! *grins*

Ich könnte dort deffinitiv nicht leben, das wäre mir alles viel zu groß und nicht überschaubar!!!

Viele Grüße
 
E

Elea05

Guest
Hallo! :]

Wir wohnen in Rheinmünster. Das ist im Landkreis Rastatt und liegt zwischen Karlsruhe und Offenburg.
 
F

Fanny

Guest
*kommt ausm wunderschönen Weltkulturerbe Mittelrheintal* :001: 8)

Studiere aber in Würzburg *zu Streetstyle :]*
 
V

vanni

Guest
hi,
ich wohne kurz vor der schönen stadt lüneburg ( niedersachsen )
am liebsten mag ich an lüneburg die vielen historischen kleinen häuser und das es hier nicht so groß und riesig ist sondern klein und kuschelig.
sehenswert ist bei uns die altstadt und das rathaus. aber ich entdecke immer wieder neues und schönes an meiner geburtsstadt.

lg vanni
 
F

Frisurverweigerin

Guest
ich wohne in braunschweig...
bs hat neue und alte stadtteile...und viiiiel geschichte ...
und sture..aber, wenn man sie vors schienbein tritt, nette menschen zu bieten...
gebürtig bin ich aus dem ruhrgebiet und ecke auch noch nach 5 jahren mit meiner rheinischen frohnatur hier manchmal an....
ich lebe aber wirklich gerne hier und möchte nicht mehr wegziehen...
lg
frisurverweigerin <--- die immer noch die zugezogene ist
 
S

Stephie

Guest
Hi,

der Ort sagt mir jetzt garnix. Liegt wohl dran das ich da nur 5 Monate gewohnt habe und mich weniger mit der Umgebung befasst habe.

Lg Stephie
 
V

vanillamorning

Guest
Hallöchen!

Ich komme aus dem schönen grünen Herzen Deutschlands, aus Thüringen. Genau genommen aus Erfurt.

Wir haben hier knapp 200.000 Einwohner und die berühmtesten Orte sind die ega, der Dom mit Severikirche, die Krämerbrücke usw. Außerdem natürlich das Gutenberggymnasium. Ihr erinnert euch vielleicht an den 26. April 2002? :tongue:

GlG Claudi
 
F

Fuba

Guest
Tach schön!!

De Fuba kommt ausm schönem Dörfchen namens Cottbus..
Das besondere is glaub ich das wir hier noch das einzigste im betrieb stehende Jugendstiltheater von Europa haben..nüch!


Mfg a-m-d
 
Oben