Wo kann ich studieren?

Hallo alle zusammen!

Ich möchte gerne Biologie studieren, bin mir aber noch nicht sicher an welche Uni ich gehen möchte.
Mir ist persönlich auch der Studienstandort wichtig. Ich möchte nicht irgendwo in der Pampa landen und würde gerne gelegentlich feiern gehen.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Auf welche Kriterien habt ihr damals bei eurer Studienwahl geachtet. Einmal bezogen auf die UNI und auf den Studienstandort?

Liebe Grüße
 

rolavetti

Benutzer
Denke auch, dass Du mehrere Faktoren beachten musst. In einer Großstadt zu studieren hat Vor- und Nachteile... Muss Du aber selber für die abwägen, was für Dich wichtig ist!
 

robertf

Benutzer
Hi,

einige meiner Freund studieren Biologie. Und das in ganz Deutschland verteilt. Laut deren Erzählungen ist das aber auch nicht so entscheidend wo. Bei der Wahl des Studienortes ist glaube ich eher wichtig was man an Lebensqualität schätzt bzw darunter versteht. Die Entscheidung zwischen Groß- und Kleinstadt, teurem und billigem Pflaster, Nord oder Süd usw ist glaube ich eine weitreichendere als die hsl der Fakultät.
 
Oben