Wo könnte ich mich nach nach Heizöl umsehen?

Tamara Königshofer

Neuer Benutzer
Hallo Community!
Ich habe in meiner Garage eine mit Heizöl betriebene Heizung und würde mich nun gerne nach einer günstigen Möglichkeit umsehen wo ich mir Heizöl bestellen könnte.
Auf Stern.de habe ich über diesen Anbieter hier gelesen, habt ihr dort schon mal Heizöl bestellt?
 

FrankNStein

Benutzer
Nein.

Ich habe, als ich noch mit Öl geheizt habe, 4 - 5 Anbieter angerufen und unter Angabe der Bestellmenge um den aktuellen Preis gebeten. Da bekam ich jeweils direkt Auskunft und konnte mich direkt entscheiden.

Ich konnte jedenfalls sicher sein, daß nicht noch jemand, der sich als Sammelbesteller betätigt, mitverdient. Daß es so ist, will ich nicht behaupten, aber warum sollte das jemand kostenlos machen?

Ich würde darauf achten, wer der freundliche Anbieter der Sammelbestellungen ist.


Gruß

Frank
 
G

Gast4188

Guest
Ich würde darauf achten, wer der freundliche Anbieter der Sammelbestellungen ist.
Bei einem seriösen Ölhändler gibt es an jeder Zapfstelle einen Lieferschein direkt vom Wagen und für jeden Mitbesteller die zugehörige Rechnung.
Ich mache diese Sammelbestellungen schon seit mehr als 20 Jahren - wir bestellen immer einen kompletten LKW. Es sind immer rd. 15 Nachbarn beteiligt und es gab erst ein mal Ärger - da hatten wir die 30.000l zusammen und noch einen Nachbarn übrig :p
 

FrankNStein

Benutzer
Du hast recht, noeppe. Ich meinte auch nicht grundsätzlich einen Sammelbesteller. Das macht ja auch Sinn, sich mit den Nachbarn zusammenzutun.

Aber folge mal dem 3. Link aus dem Artikel im Stern (Zitat: Darauf sollten Sie beim Heizölkauf achten ) auf den der TE verlinkt hat, schau ins Impressum des dort stehenden Links für die Sammelbestellungen und gib den Namen des Geschäftsführers bei Google ein........

Denkst Du, der macht das für Gotteslohn?

Trau, schau wem.


Gruß

Frank
 
G

Gast4188

Guest
Ok, Haie gibt's in jedem Teich. Ich dachte natürlich sofort an die gute, alte, nachbarliche Gemeinschaft :)
 
Oben