Wo könnte ich mich nach einem Mähroboter umsehen?

Julia Meinl

Neuer Benutzer
Hallo Community!
Ich würde mir gerne für meinen Garten einen Mähroboter zulegen damit ich mich in Zukunft um andere Aufgaben kümmern kann. Daher wollte ich mich hier im Forum umhören wo ich mich danach umsehen könnte. Kennt ihr gute Mähroboter die ihr mir eventuell sogar empfehlen könntet?
 

Karla Maierhof

Neuer Benutzer
Hallo Julia!
Kann dich gut verstehen, das ginge mir denke ich genauso wenn ich einen Garten hätte.
Würde mich an deiner Stelle mal ein wenig auf Amazon.de umsehen, dort habe ich vor einiger Zeit mal diese Mähroboter hier gesehen, vielleicht ist da ja auch einer für dich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast4188

Guest
Dazu kann man so gar nichts sagen. Man muss die Größe des Rasens kennen - unter 300qm lohnt sich ein Roboter meiner Meinung nach nicht, und über 1.000qm wird es, wg. der Akkuleistung, richtig teuer. Außerdem muss man die Topologie (Steigungen, Teiche etc.) kennen, sonst wird es u. U. ein Fehlkauf.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Ein Rasenroboter lohnt sich auch unter 300 qm.
Die sind ja heute nicht mehr so teuer und einfach mal probieren, Garantie hat ja jedes Elektro Gerät.
 

Mariandl

Benutzer
Hallo du!

Mein Mann und ich haben auch in einen Mähroboter investiert. Und ich muss sagen, es hat sich vollkommen ausgezahlt. Es war schon immer sehr anstrengend den Rasen zu mähen und jetzt haben wir überhaupt keine Probleme mehr. Ich würde vorschlagen, dass du es einfach ausprobierst. Einen Mähroboter findest du in jedem Baumarkt.
 
Oben