Wo ist der Unterschied zwischen LED und LCD?

fatality1985

Neuer Benutzer
Hallo,
ich möchte mir gerne demnächst einen neuen Fernseher kaufen, da ich zur Zeit noch einen alten Röhrenfernseher in meiner Wohnung stehen habe, den mir damals meine Eltern zum Umzug gespendet haben. Ich habe mich schon ein bisschen informiert, aber bin mir immer noch nicht sicher, welcher Fernseher wohl der richtige für mich ist. Es gibt so viele verschiedene, da kann man schonmal den Überblick verlieren... Wo ist zB der Unterschied zwischen LED und LCD-Fernsehern?? Welcher ist besser eurer Meinung nach? Ich habe mich schonmal hier infromiert, aber vlt habt ihr ja Praxiserfahrungen mit den Geräten. Worauf sollte ich noch besonders beim kauf eines Fernseher achten? Habe ein paar Spielekonsolen, also welche Anschlüsse sollte vorhanden sein? Habt ihr ein paar gute Tipps für mich??
 

koenigwarum

Benutzer
der unterschied liegt in der hintergrundbeleuchtung. die lcd fernseher, bei denen nichts von LED steht haben eine andere hintergrundbeleuchtung. diese ist nicht so, wie soll ich sagen, "gleich an jeder stelle des fernsehers" und braucht ein wenig mehr strom.
die led fernseher sind teurer, brauchen dafür eben weniger strom und liefern etwas bessere farben und eine gründlichere ausleuchtung.
was einem nun mehr taugt sollte man am besten direkt im laden mal schauen. ich hab einen lcd fernseher - ohne led - und bin voll zu frieden.
man sollte halt darauf achten, dass mal mindestens 3 hdmi anschlüsse vorhanden sind sonst wirds bisschen nervig mit umstecken (blurayplayer, receiver, konsole). wenn die konsolen nicht so topneu sind und noch per scart angeschlossen werden sollte man auch darauf achten aber so viel ich weiss haben selbst die aller modernsten fernseher noch einen solchen anschluss.
nette features sind z.b. integrierte mediaplayer. der fernseher besitzt dann einen usbanschluss an den man einen usb-stick oder eine festplattte dranhängen kann und die darauf enthaltenen medien (filme, bilder, mp3s) abspielen kann. ist nett, braucht aber nicht jeder.
 

FreemanWitek

Benutzer
I'm using
led panel light RCMixS 2.0 CM7, and I noticed that apps such as handcent sms are not able to set the notification led outdoor lighting . I've determined that the cause is that apps do not have write permission for the led switches. I hope this can be fixed in later releases.

In the led strip lights 12v meantime, I've found a workaround, that is to add a script to set the write permissions for the switches at boot time. The script is attached for anyone who's interested. You need to extract and push the file to /etc/init.d/, then run the following commands in a terminal emulator or adb shell to set the permissions for the script:
 

ghost1965

Aktives Mitglied
also mein 42" LED hat knapp 500.-€ neu gekostet und ist ein markengerät! ENOX black forest line.
bin mit der kiste sehr zufrieden!
 
Oben