Wo ist das Benzin in Europa am günstigsten ?

Helli

Benutzer
Ich weiss vlt. wirkt die Frage ein bisschen merkwürdig, aber ich frage mich wo das benzin am günstigsten ist in Europa um evt. dorthin mit einem Auto Urlaub zu machen :p
 

Carambolage

Benutzer
In Gibraltar gibt es keine Mehrwertsteuer (soweit ich weiß) und hat auch ansonsten eine relativ geringe Steuerlast. Als ich 2011 dort war, hat der Liter Benzin umgerechnet nur ein wenig mehr als 1,20€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.
 
G

Gast327

Guest
Italien kommt dann wohl auch nicht in Frage. Die pendeln ständig so um die 2 Euro der Liter. Sehr zum Verdruss der Einheimischen.
 

Olathe

Benutzer
Hallo Helli,
warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Ich empfehle dir das Dreiländereck BRD/Frankreich/Luxenburg mit all seinen toruristischen Higlights auf engstem Raum. (Stadt Luxenbourg, Schengen, Trier, Römer-Museum, Trier, Schlos Malbruck, Mosel und Moselwein - Wanderung usw. usw.)
Da die aktuellen Benzinpreise in Luxenburg bei € 1,341/ltr. für Super bleifrei und € 1,223/ltr. Diesel liegen (Kaffee, Tabak und Alkoholika sind auch supergünstig - nur die übrigen Lebenshaltungskosten nicht) hättest du zumindest sehr günstige Fahrkosten. Auf deutscher Seite würde ich mir im Grenzgebiet von Saarland und Rheinlandpfalz ne Bleibe suchen.......
 

KanarenAndreas

Benutzer
Hier in Spanien, d.h. bei uns auf den Kanaren, kostet der ltr. im Augenblick € 1.07, also was die Frage betrifft, wo es denn am günstigsten ist, zu tanken in Europa
 
Oben