Wo geht es hin mit unserem sport ?

Todesengel

Aktives Mitglied
@Tiver: Erst mal kurz vorab...du hast deaktiviert das man dir nachrichten schicken kann....und auf deine Frage.....frag am besten Hawkes der hat hier das sagen nach meinem wissen

Und zu deinem Thema ich kann die Videos irgendwie nicht anschaun...
 

Tiver

Aktives Mitglied
Original von Todesengel
@Tiver: Erst mal kurz vorab...du hast deaktiviert das man dir nachrichten schicken kann....und auf deine Frage.....frag am besten Hawkes der hat hier das sagen nach meinem wissen

Und zu deinem Thema ich kann die Videos irgendwie nicht anschaun...

alles erledigt müsste nun alles klappen
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Was soll das, das Fußball Video ist drei Jahre alt und dass Eishockey und Football keine zimperlichen Sportarten sind ist ja eh klar, das gehört da dazu wenn sowas mal passiert, vor allem im Eishockey.
Außerdem sind das winzigste Ausnahmen, wie oft passiert sowas schon bitteschön? Was soll also mit dem Sport allgemein los sein? Total nichtssagend.

Das einzige was immer schlimmer wird ist Doping im Sport, aber dass überall gedopt wird wo Geld im Spiel ist, ist allemal bekannt. Völlig egal ob Radsport, Fußball oder Tennis, überall.
 

Tiver

Aktives Mitglied
Original von PoloPoPo

Das einzige was immer schlimmer wird ist Doping im Sport, aber dass überall gedopt wird wo Geld im Spiel ist, ist allemal bekannt. Völlig egal ob Radsport, Fußball oder Tennis, überall.

Doping schadet dem Sport auch immer mehr ja und ich wollte mit den Videos andeuten das so etwas auch immer öfter passiert
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Na dann liefer doch mal Beweise für deine Aussagen, dass heutzutage anscheinend immer mehr gewalttätige Auseinandersetzungen im Sport stattfinden. Ich warte.
 

Jack

Neuer Benutzer
Also ich kann mir schon vorstellen dass im Sport mal die Emotionen heißlaufen und die Sicherungen durchbrennen (wie bei Zidane '06) aber ich bin mal der Meinung dass das vor 50 Jahren net viel anders war. Und von einer steigenden Gewaltbereitschaft im Sport hab ich auch noch nichts gelesen oder gehört.

Was sich sicher verschlimmert hat, ist Dank dem techn. Fortschritt, die Doping-Methoden. Aber hätte es die früher schon gegeben wären sie auch benutzt worden, also von daher.....
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Früher war Sport noch wirklich Sport, da ging es um Ruhm und Ehre, für sein Land und seine Mitmenschen. DA waren Emotionen vielleicht im Spiel und genau DA hat man gesagt was einem nicht passt. Nicht so wie heute wo jeder Trainer Angst haben muss jeden Augenblick ersetzt zu werden und daher eine feige Pussy spielt die den Mund nicht aufbekommt. Wo sollen heute im Sport bitteschön Aggressionen sein? Interessiert doch überhaupt niemand solange das Konto voll ist.

Ich glaube ich brauch die Frage nicht zu beantworten wo wohl mehr Emotionen und somit auch Aggressionen im Spiel sind, wenn es um Ruhm, Ehre und Überzeugung geht oder wenn es lediglich um Geld geht.
 

Jack

Neuer Benutzer
Ja stimm ich Dir zu!

Mann muss nur bedenken, was der Sport mittlerweile für einen wirtschaftl. Faktor hat. Bestes Beispiel ist doch Red Bull. Meine Güte wo die überall ihre Finger drin haben....


Ja und viele Sportler die für ein Land antreten kommen ja auch nicht aus dem Land, viele unserer Schwimmer, Tischtennis Spieler, Fußballer haben noch schnell die Staatsbürgerschaft bekommen, dass sie antreten können - Also nichts gegen jemanden der hier sporteln will - Was mich dabei eigentl. aufregt ist dass unter solchen Umständen Extra-Würste im Rechtssystem gedreht werden.

Naja is ein bissi komplex das Thema....

lg
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Original von Tiver
Dann haben wir unterschiedliche Meinungen.
Vor 20 jahren hättest du dir das nicht denken können

Das ist überhaupt nicht wahr! Vor 20 Jahren gab es genau wie heute Prügeleien auf dem Spielfeld, gerade im Eishockey gehört das dazu... oder warum denkst du, dass die Schiedsrichter erst dann eingreifen, wenn einer der beiden Streithähne am Boden liegt???
Und im Football ist es nicht anders, da passiert bei den normalen Tackles ja schon mehr als bei so einer harmlosen Schlägerei!!! Und vor 20 Jahren sind noch Leute beim Football gestorben, weil sie sich das Genick gebrochen haben (bei ganz normalen Spielzügen)...

@PoloPoPo ich glaube nicht, dass es allen Sportlern nur um Geld geht, ansonsten gäb es nicht die Emotionen wie bei Welt und Europameisterschaften oder der Superbowl... Klar spielt Geld im heutigen Sport eine wichtige Rolle aber deswegen glaub ich nicht, dass Spitzensportler weniger Ehrgeiz entwickeln für Ruhm, Ehre und ihr Land in "die Schlacht" zu ziehen :D

Sportler kämpfen auch heute noch für Ruhm und Ehre (vielleicht nicht immer in der Fussballbundesliga weil das Tagesgeschäft ist, aber bei internationalen Sportveranstaltungen auf jeden Fall)

Bei den Amis ist es auch so, oder warum denkst du das beispielsweise Michael Jordan 2 mal wieder angefangen hat Basketball zu spielen? Bestimmt nicht, weil ihm das Geld ausgegangen ist!
 

Rainman

Neuer Benutzer
Danke für die Videos, Football kannte ich noch nicht. Beim Eishockey ist das gang und gebe und sicher nicht darauf zurückzu führen, dass der Sport gewalttätiger wird. Wenn dann wird es die Gesellschaft und der Sport ist ein Spiegelbild von dieser und nicht umgekehrt. Musst ja nur einmal die johlende Masse beim Hockey Fight anschauen, Brot und Spiele will das Volk! Und ist sicher nicht nur bei den Amis so sondern auch bei uns.
Genauso wie du mit erhobenem Zeigefinger auf den bösen Sport zeigst aber trotzdem die Videos weiterverbreitest weil wir es im Endeffekt doch alle geil finden wenn sich die Gladiatoren die Fresse einhauen.
 

July

Neuer Benutzer
Hmm.. wie Polo schon gesagt hat.. ziemlich nichtssagend..

Nun ja, im Sport geht es oftmals auch um Emotion und die Gemüter sind da sowieso etwas erhitzt, das muss man dazu sagen! Und dass dem Einen oder Anderen da mal ne Sicherung durchbrennt ist ja wohl verständlich!! Und wieso soll es sowas wie wilde Schlägereien nicht vor 20 Jahren auch schon gegeben haben??

Also Tiver als Tipp für die nächsten Threads: Stell bitte die Fragen etwas genauer und schmeiß nicht bloß irgendwelche nichtssagenden Youtube-Links rein.. Nur als Tipp!!
 
Oben