Wo fängt Sucht an?

Erumé

Aktives Mitglied
Na ja, mit täglichem Trinken (muss ja nicht zwingend Bier sein) fängt Sucht doch an, oder nicht? Sucht ist doch lediglich der Zustand, dass man sich an diverse Dinge gewöhnt hat und nicht mehr ohne sie leben kann.
Mal angenommen, man trinkt jeden Abend zwei Bier und merkt, man braucht diese zwei Bier am Abend ist das für mich schon eine Sucht. Wie sie ausartet, ist eine andere Sache. Irgendwann wird sie vielleicht stärker und so kommt es zu Schnaps und anderen Dingen.
Ich kann da beinahe aus Erfahrung sprechen, ich kenne jemanden, der jeden Abend nur ein Bier getrunken hat und so Alkoholiker wurde.
Und wieder andere haben abends nur ein Glas Wein getrunken und wurden abhängig. Das geht manchmal schneller, als man denkt...
 
S

sleonie21

Guest
Ein Freund von mir hat leider Drogenprobleme gehabt. Bei ihm ist alles angefangen, als er noch Student war. Glücklicherweise hat er damit aufgehört als er mrsa Therapie durchgehen musste.
 
Oben