Wo fängt Sucht an?

S

schelliiee

Guest
Wenn man sich jeden Abend 2 Flaschen Bier trinkt ,oder wenn man mehr als 3 Std. am Tag online ist ,oder ....(Drogen lassen wir mal weg).

Was meint Ihr, was normaler Konsum ist ,oder Sucht ?

Gruss schell
 
U

ulli

Guest
ich denke sucht setzt da ein wo man echt bösartig reagiert wenn man etwas gewohntes nicht bekommt.

täglich 3 std. online würde ich weniger als sucht bezeichnen, eher das online-zocken.
 

Lena

Aktives Mitglied
Original von jenny23701
ich denke die sucht fängt dann an, wenn man das gefühl hat der tag wäre besser wenn man es wieder macht, z.B. trinken oder rauchen

Genau das würde ich auch behaupten.

Und zu der Onlinesucht, wer kann denn einfach so mal den PC eine Woche lang auslassen und in der Zeit ohne Internet und Mails auskommen.

Ich würde nicht sagen, dass ich danach süchtig bin, aber die Zeit würde mir schwer fallen.

LG Lena
 
M

Merci

Guest
auch noch ein Aspekt, wann Sucht anfängt:
Wenn man dringend das Gefühl hat, man braucht noch mehr! Und wenn man schon gar nicht mehr an was anderes denken kann.

Das ist jetzt mehr auf so "Kaufsucht", "Schuhsucht", usw. bezogen - also wenn man etwas materielles wieder und wieder braucht...

meine Diddlbockblättersammlungs-sucht zum beispiel... ;(
 
Original von Merci
auch noch ein Aspekt, wann Sucht anfängt:
Wenn man dringend das Gefühl hat, man braucht noch mehr! Und wenn man schon gar nicht mehr an was anderes denken kann.

Das ist jetzt mehr auf so "Kaufsucht", "Schuhsucht", usw. bezogen - also wenn man etwas materielles wieder und wieder braucht...

meine Diddlbockblättersammlungs-sucht zum beispiel... ;(

schuhsucht? :046: gibts das wirklich?? *weglach*
ich dachte das gibts nur im fernsehn
 

Darkroby

Benutzer
Andere Art

Eine andere Art von Sucht ist auch das hier: shisha-spiel.de.pn/?id=31150
oder das hier: s3.bitefight.de/c.php?uid=47515

auf beide Links bittte mal klicken!!!
 
M

Merci

Guest
jaaaajaaaa....

:001: soooowat...

Ich hab das Problem nicht


@julian13-hamburger-talent: Ey, ihr Männer seid nicht anders! Ständig in Elekrogeschäften rumgammeln und den neuesten Kram bestelln für PC und co. Wenn nicht das der Fall ist, dann gibts die andere - teuere Sorte: Die Männer, die ständig Autoersatzteile kaufen und immer am Tunen sind... :001:
 

Master

Aktives Mitglied
Sucht ist wenn man garnicht mehr selber mitkriegt das man süchtig ist(Und denn fängt es an).Denn wenn mans selber wüsste würde man was dagegen machen das man Süchtig ist oder halt dazu stehen das mans ist.

Gruß der Master^^
 

lukas2

Benutzer
Sucht liegt m.E. dann vor, wenn körperliches Verlangen, worauf auch immer bezogen, die Vernunft des Geistes besiegt und das Verhalten dominiert.
 
C

Chaotin

Guest
Die Sucht fängt exakt da an, wenn der Genuss oder andere Art der Sucht, zur "liebgewordenen" Gewohnheit wird. Man unterscheidet ja zunächst in Gefährdung durch Gewöhnung, zur Sucht ist es dann geworden wenn man zwanghaft sich davon leiten lässt.
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
Stellt sich nun die Frage,läßt sich die Sucht denn umgehen, kann man nur beim Genuss bleiben?? Ich denke die Sucht ergibt sich automatisch, ob durch "Gruppenzwang" oder wirklich durch die Gewohnheit an den Genuss...ich denke nicht, dass Sachen wie z.b das Rauchen immer beim Genuss bleiben, denn was empfindet man dabei, wenn man nur ab und an eine raucht, wieso tut man es überhaupt??
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Ob sich die sucht umgehen lässt ist fraglich, ich persönlich bin nach Rauchen süchtig, dass lässt sich nicht bestreiten.

Wärde auch nicht mehr davon los kommen.

Naja unter abund an einen Rauchen verstehe ich auf Partys zum Beispiel, sucht würde ich bezeichen wenn man sich nach dem aufstehen erstmal einen dreht und kifft.
 

Flinkfink

Benutzer
Sucht ist wenn man ohne die zwei Bier oder ohne die drei Stunden Internet nicht kann. Oder wenn man sich denkt drei Tage lang kein Internet und kein Bier, und man das spürt dass man Wahnsinnig wird. Das ist dann garnicht gut :augenzu:
 
Oben