WM 2014,

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
RAPortage mit Blumentopf - Deutschland startet in die WM | Sportschau

4:0 - Was für ein Auftakt! | RAPortage mit Blumentopf | Sportschau
;)


:LOL::ROFLMAO:
Da nützt hungrig sein auch nix mehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nyhavn

Aktives Mitglied
Dafür geht es morgen wieder gescheit los. :D

Neben auf Frankreich - Deutschland bin ich auch schwer auf Brasilien - Kolumbien gespannt. Die Cafeteros sind mein WM-Favorit, daher wundert mich als Wett-Fan auch beispielsweise die Quote von 4,10 bei Interwetten, aber sie werden schon ihre Gründe haben. :rolleyes:
 

Mardi

Benutzer
Ich bin echt gespannt auf das Spiel heute. Ich hoffe, dass die deutsche Mannschaft heute besser spielt als gegen Algerien. Ich glaube, dass es echt eine interessante Partie wird. Ich bin aber optimistisch, ich glaube wie Sonnenschein, dass wir 2:1 gewinnen. :)
 

mr.nice

Aktives Mitglied
heute, 18:00 -Viertelfinale
Deutschland gegen Frankreich
Estádio Maracanã, Rio de Janeiro

Ich tippe 2:1 für Deutschland!
Ich bin echt gespannt auf das Spiel heute. Ich hoffe, dass die deutsche Mannschaft heute besser spielt als gegen Algerien. Ich glaube, dass es echt eine interessante Partie wird. Ich bin aber optimistisch, ich glaube wie Sonnenschein, dass wir 2:1 gewinnen. :)
Ich denke, Elfmeterschiessen. Deutschland gewinnt! Merkel schiesst uns dann ins Halbfinale... :D :D :D

Und wenn Brasilien dann noch Weltmeister wird... Toi, toi, toi, dass sie in Endspiel kommen!
Ähhh... würde heissen Deutschlan schaft es nicht! Ist dir klar, oder? :/
 

pipita

Benutzer
Die Fußballzuschauer freuen sich auf schöne Spiele. Die WM bringt Brasilien wirtschaftliche Vorteile.
Schade dass dieses Turnier so schnell vergeht..Nur noch wenige spiele
Ich tippe drauf dass Brasilien ins Finale kommt. Die brasilianer haben bei offiziellen Spielen noch kein einziges mal gegen Deutschland verloren.
 
G

Gast4188

Guest
Die WM bringt Brasilien wirtschaftliche Vorteile.
Wer bringt nur immer diesen Unsinn unter die Leute? Die WM ist für Brasilien eine herbe Fehlinvestition.
Zum Karneval in Rio kommen jährlich 850.000 Touristen. Zur WM rechnet man mit 500.000. Nur sind für die 10 Milliarden Euro in Stadien investiert worden, die keiner braucht. Brasilia, Manaus, Natal und Cuiaba haben nicht einmal eine Fuballmanschaft, die diese Stadien auch nur ansatzweise füllen könnten. Das bedeutet, dass auch die wunderbaren Investitionen in Restaurants, Hotels und Busse genauso wie diese Stadien in ein paar Jahren nur noch Schrottwert haben. Die schönen neuen Straßen führen dann zu Ruinen und die Caterer, Taxifahrer, Kleinhändler und Busfahrer werden arbeitslos sein. Diese Reihe läßt sich beliebig fortsetzen. Und die dringend benötigten Schulen sind immer noch nicht in Sicht, und die schöne Kohle ist weg. Dabei ist das ja längst nicht alles. Die Kosten eines Stadions oder Hotels endet nicht mit seiner Fertigstellung. Das wird noch einer weiteren Generation viel Freude machen.

Der einzige, der mit dickem Gewinn da rauskommt ist die FIFA, vielleicht noch Coca Cola, McDuck und Nike (oder Adidas oder.....).
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Hmm... naja das mit dem wirtschaftlichen Vorteilen hält sich in Grenzen. Guckt euch mal die EM in Polen und der Ukraine an. Es wurde extra Infrastruktur geschaffen (Autobahn), da kann man von Vorteilen sprechen. In Brasilien gibt es das normale WM Geschäft + Stadion im Amazonas, wo normal eine Mannschaft aus der 3ten Liga spielt...
 

dyna

Benutzer
Tja, da müsse man sich wahrscheinlich am besten Fachberichte zur Thematik durchlesen, um Genaues sagen zu können. Jede Medaillie hat ja bekanntlich auch immer zwei Seiten. Es gibt wahrscheinlich auch für die normalen Bürger Vorteile, wobei whol eher die Reichen und/ oder Einflussreichen von der ganzen Sache profitieren. Ich freue mich auf jeden Fall auf das heutige Spiel: Deutschland gegen Brasilien :D
 

pipita

Benutzer
Wer bringt nur immer diesen Unsinn unter die Leute? Die WM ist für Brasilien eine herbe Fehlinvestition....)
Der Gastronomieverband meinte, dass der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 300 Prozent gestiegen wäre. Laut N24 rechnen die Wirte bis allein in Belo Horizonte mit einem Umsatzplus von ca. 25 Millionen Euro bis zum Ende der WM.
Eine Studie kommt zu dem Ergebnis, dass bereits die Vorbereitungen der Weltmeisterschaft Milliardengewinne für Brasilien mit sich bringen würde. Neben 30 Mrd. Rl (ca. 9 Mrd. Euro) an direkten Investitionen sollen die Vorbereitungen demnach weitere 112 Mrd. Rl. (ca. 34 Mrd. Euro) über die Produktionskette freisetzen. Die Vorbereitungen sollen außerdem 3,6 Millionen Jahresstellen schaffen, deren Lohneinkünfte sich wiederum positiv auf die Gesamtwirtschaft auswirken (http://de.encyclopaedia.wikia.com/wiki/Wirtschaftliche_und_soziale_Auswirkungen_der_Fußball-WM_2014)

Die Kneipen und die FIFA werden jedenfalls gewinne erzielen und ich freue mich auf die Spiele heute und morgen. :)
 

nyhavn

Aktives Mitglied
Bis jetzt hat ja die Auswahl die Brasilianer abgelenkt, aber ich mag mir nicht ausdenken, was nach dem Spiel heute los sein wird. Vor allem wenn die Partie auch tatsächlich mit 5:0 enden wird.

Jetzt wollte ich auf einen Treffer von Brasilien (bei Interwetten mit der Quote von 2,80) setzen, aber die Tatsache, dass Fred noch am Platz steht lässt diesbezüglich Zweifel aufkommen...
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Moin moin an alle【❤

Deutschland 7 :1 Brasilien (gegen Gastgeber)
Erstmal Gratulation an das Deutsche Nationalmannschaft ! :):thumbsup::happy::happy:
Herzlichen Glückwunsch
Ich freue mich, dass sie den Einzug geschafft haben:)

Brazil vs Germany 7-1 All Goals and Highlights (World Cup 2014)

Mecz: Niemcy - Brazylia

Ich habe so ein Spiel 1974 gesehen, Polska 7:0 Haiti(Polen 7:0 Haiti)

1974 (June 19) Poland 7-Haiti 0

Polen-Brasilien, Polska-Brazylia 1:0

In einem schon jetzt historischen Spiel ist das deutsche Team ins WM-Finale eingezogen
und trifft dort am Sonntag entweder auf die Niederlande oder Argentinien.
Mach weiter so

Lg Malgosia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mr.nice

Aktives Mitglied
Ach mein Sonnenschein :) Holst Du hier die historischen polnischen Kracher raus - love u! :* :* :*

Mein Kommentar zu gestrigen sieht folgend aus:

Ich selber bin noch immer sprachlos! Das war Geschichte und ich war am TV dabei :)
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Ach mein Sonnenschein :) Holst Du hier die historischen polnischen Kracher raus - love u! :* :* :*

Mein Kommentar zu gestrigen sieht folgend aus:

Das war Geschichte und ich war am TV dabei :)
Ich war 1974 auch am TV dabei :) das ist in meinem Gedächtnis gespeichert;)

Mecze Polakow na mistrzostwach swiata Niemcy 1974
1974 (279) RFN v Polska 1-0 / West Germany v Poland 1-0
Deutschland 1:0 Polska(Polen)




Damals Spielte noch Beckenbauer, Berti Vogts, Paul Breitner, Gerd Müller und Sepp Maier im Tor der Deutschen
und in Polnischen Tor stand Jan Tomaszewski, Dejna,Szarmach,Gadocha,Zbigniew Kazimierz „Zibi“ Boniek, Grzegorz Lato, Wieczorek, żmuda, Adam Musiał....


Die besten Fußballer der Geschichte, Fußball-Legenden:):thumbsup:
Pelé (1956-1977)
Alfredo di Stefano
Mané Garrincha
Diego Maradona (1976-1997)
Michel Platini (1973-1987)
Zinédine Yazid Zidane, Hugo Sánchez Márquez,
Giacinto Facchetti, Paolo Rossi, Francesco Totti,
Cristiano Ronaldo,Ronaldo de Assis Moreira,
Martinez, Robin van Persie (Manchester United),Antonio Valencia (Manchester United),
Lionel Messi (FC Barcelona),Mario Gomez, Fernando Torres (Spanien),David Beckham,
Mario Balotelli (Italien) - Manchester City, Pepe (Portugal) - Real Madrid,
Raul (Spanien), Mesut Özil (Deutschland),Xabi Alonso..................




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Holland-Argentinien 2:4 nach Elfmeterschießen schießen


Brasiliens Jahrhundertfußballer Pelé hat Argentinien zum Einzug ins WM-Finale gratuliert.
"Glückwunsch Argentinien für den großen Sieg heute!", twitterte der 73-Jährige nach dem 4:2-Sieg
der Albiceleste im Elfmeterschießen über Holland.



Die Karriere der Fußball "Legende Pelé

Er hatte am 24.12.13 die deutsche fußball-Nationalelf angefleht
Pelé sagte:"die Deutschen sollten doch bitte ein bisschen weniger gut spielen".


unter:
http://www.welt.de/videos/article123276717/Pele-fleht-deutsche-Fussball-Nationalelf-an.html
http://videokatalog.msn.de/Sport/Weltmeisterschaften/video-Pelé-fleht-Überlasst-uns-den-WM-Titel-Pele-Dorn-Fußball-Ära-Auge-Nonne-723742.html

Am Sonntag trifft Deutschland im Endspiel in Rio de Janeiro auf Argentinien.
Brasilien spielt am Samstag in Brasília gegen Holland um WM-Platz drei.


WM 1990 Finale:
Deutschland - Argentinien 1:0 Elfmeter Andreas Brehme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben