WLAN

Fruitjuice

Aktives Mitglied
Ich gehe immer mit meinem Smartphone ins Wlan. In letzter Zeit stelle ich immer fest, das sie Verbindung ab einen gewissen Zeitpunkt immer abbricht. Dann ist die Verbindung weg ... obwohl die Verbindung vom Laptop zum Wlan bestehen bleibt. Wer kann mir sagen, woran es liegt?:)
 
G

Gast4188

Guest
Hast du irgendeinen Powersave aktiv? Meine Powersave-App schaltet auch gerne das WLAN ab, z. B. wenn das Signal schwach ist, der Bildschirm aus oder.....
 

Fruitjuice

Aktives Mitglied
Gute Frage! Muß mal gleich nachschauen, ob es sein könnte. Habe schon vermutet, daß ich etwas verstellt haben könnte. Dein Glaskugel war wohl wieder fleißig gewesen? ;)
 
G

Gast4188

Guest
Ein Hard- oder Softwareproblem - welche Marke ist es denn? Ist es ein Android; Windows; IOS, Bada.....?
 
G

Gast4188

Guest
Setzt du Repeater ein? Ist der Kanal am Router falsch eingestellt?

Hat das überhaupt schon mal richtig funktioniert?
 
G

Gast4188

Guest
Ist der WLAN-Empfang gut, bricht aber sporadisch ab und baut sich dann neu auf, könnte ein WLAN-Router aus der Nachbarschaft der Schuldige sein. Es drängen sich oft mehrere Funknetze auf dem selben Kanal, der vom Hersteller standardmäßig eingestellt ist. Also in den übernächsten verfügbaren Kanal oder zwei Kanäle rückwärts wechseln.
 
G

Gast4188

Guest
Übrigens: Die Kanalnummern der umliegenden WLANs findest du mit dem Kommando "netsh wlan show networks mode=bssid".

Hast du die Möglichkeit dein Smartphone mal an einem anderen WLAN oder Hotspot zu testen? Wenn das Problem überall auftritt braucht du auf die Router nicht mehr zu schauen :)
 

Fruitjuice

Aktives Mitglied
Soviel was ich an einem sonntag beachten muß. Ich merke nur, das es abends gegen 22:30 Uhr abbricht und morgens ist es wieder da ... automatisch. ;)
 

Porozzi

Benutzer
Bei mir passiert das auch ständig. Ich dachte das lag einfach so allgemein an Handys, das die immer wieder abbrechen... Gut zu wissen, dass das eigentlich nicht so sein sollte...haha
 
Oben