Wissen fuer Residenten - Kompakt

A

Anonymous

Guest
Die Provinzialverwaltung Alicante stellt den europäischen Einwohnern einen kompletten und praktischen RESSOURCEN- UND INFORMATIONSLEITFADEN zur Verfügung, der den Bürgern Auskunft über viele Aspekte und Formalitäten gibt.

Hier ist der Link zu Themen wie: Verwaltung, Wohnen, NIE, Testament uvm. Ich habe es online bestellt und habe von denen einen Karton mit vielen wissenswerten Broschüren bekommen - kostenlos.

http://www.residenteseuropeos.com/publicaciones_de.php
 
A

Anonymous

Guest
Diesen Karton habe ich vor einigen Monaten bestellt und auch bekommen. Leider war mein Paket nicht auf dem neuesten Stand. Hat sich da etwas getan, mylowg? Zum Beispiel was die Residencia anbelangt? Ich habe nämlich keine Lust, mir alles noch einmal schicken zu lassen. Schade um die Rohstoffe.
Läßt Du es uns wissen, wenn etwas wirklich Neues in den Heftchen steht?
 
A

Anonymous

Guest
Puh, ich habe mir soeben mal stichprobenartig die Dokumentation durchgelesen. Sie ist aktualisiert, aber es stehen Sachen drin, die so nicht stimmen. Ich habe mir als Beispiel die Erlangung der N.I.E.-Nummer herausgepickt.
1. steht nicht in der Broschüre, dass auch ein (lieber 2 zur Sicherheit) Passfoto/s mitgebracht werden muß.
2. ist der Antrag nicht mehr kostenlos. Genau wie der Eintrag ins Ausländerregister kostenpflichtig ist.

Klar ist, dass es sich hier um einen wichtigen Leitfaden handelt, der viele Fragen beantwortet.
 
Oben