Wireless Router

Fruitjuice

Aktives Mitglied
Hallo ihr technikbegeisterte Geschöpfe :)

Mein Internet lahmt seit einer Woche und endlich kam heute Abend der Techniker.
Der hatte erstmal ein neuen Platz für den Router gefunden, nämlich mitten im Haus.
Vorher wurde mir von verschiedene Technikern (weil das problem oft besteht) gesagt,
das der Router am Fenster stehen muß.
Also da wo er steht ... von dort komme ich gut ins Internet ... besser wie letzte Woche
auf jeden Fall. :) Aber meine Frage ist nun ... wir haben Internet-TV ... kann der die
Signale aufnehmen, wenn der Router im Obergeschoß steht?
Eben habe ich nachgeschaut und nichts passierte ... entweder lag es am Server oder an
der langsamen Leitung.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ich gehe mal davon aus, dass du dein Internet über D-Netz bekommst, sonst würde es keinen Sinn machen, den Router ans Fenster stellen zu müssen.
Da gibt es dann meist Alternativen in Sachen Router, die empfangen halt verschieden gut, aber da werden dich die Techniker ja sicher bestens versorgt haben.
Nun zu deiner eigentlichen Frage:
Gerade für Internet-TV brauchst Du ein stabiles Signal, da sollte man immer versuchen, den Fernseher über ein Lan-Kabel an den Router anzuschliessen,
weil über WLan einfach zu viele Störeinflüsse bestehen ( Handy, kabelloses Telefon, Mikrowelle usw.).
Wenn aber das ankommende Signal nicht gut genug ist, nützt das auch nichts.
Am Besten machst Du erstmal eine Messung deines Internetstreams, ich messe das immer bei www.speedtest.net, einmal da,
wo Du gut ins Internet kommst und einmal beim Fernseher. Dann sehen wir weiter.
LG Malgosia
【ツ】
.●/
/▌
//

..........▄▄    
.......██▀  __,_,_,Moin
....█▌      
....█▌ 
....█▌
.....██▄
.........▀▀
.............╰╮
..................╰╮
......................╰╮
........................╰╮
..............▄█▄█▄╰╮
...........▄██▀▀██▄ )
.......▄███ ██ ███▄

......█████▄▄█████
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben