Wir wollens Legal

H

Himey

Guest
Also ich nehm mal an, das du mit "leichten Drogen" sicherlich Cannabis meinst...
Ich persönlich bin gegen eine "Legalisierung".
Meine Gründe? s. unten



Abhängigkeit von Cannabis - gibt’s das?
Manche glauben, dass man von Cannabis gar nicht abhängig werden kann, aber das ist falsch. Zwar gibt es bei Cannabis nur sehr schwache Symptome einer körperlichen Abhängigkeit (z. B. Schlafstörungen beim Aufhören), aber es kann eine gravierende psychische Abhängigkeit entstehen.

Abhängiger Cannabiskonsum bedeutet eine starke Einschränkung der Lebensqualität, auch wenn viele Kiffer sich das nicht gerne eingestehen wollen. Anders als bei anderen Drogen sind die Auswirkungen bei Cannabisabhängigkeit weniger auffällig, sind versteckter und uneindeutiger. Manche Gewohnheitskiffer sind z. B. sehr unsicher, ob ihre Schwierigkeiten im Kontakt mit anderen (Unsicherheit, Schüchternheit) tatsächlich etwas mit dem Kiffen zu tun haben. Oder die Konzentrationsstörungen, die Vergesslichkeit oder depressive Stimmungstiefs. Oder die Tatsache, dass sie sich vieles wünschen und vornehmen, aber nicht „in die Gänge kommen“. Denn vielleicht gab es manche Schwierigkeiten auch schon zu Zeiten, in denen das Kiffen noch gar keine große Rolle gespielt hat.

Die Abhängigkeit von Cannabis entwickelt sich häufig deshalb, weil man unmerklich immer häufiger in Versuchung gerät, schwierige Alltagssituationen und damit verbundene unangenehme Gefühle oder Gedanken durch´s Kiffen auszublenden. Und je länger man Cannabis zur Alltagsgestaltung benutzt, umso weniger kann man sich vorstellen, dass man ohne Kiffen überhaupt gut leben kann. Außerdem lässt der nächste Joint Gefühle von Enttäuschung oder Unzufriedenheit schnell wieder vergessen…

Quelle: drugcom.de


Mfg. Himey
 
S

streetstyle24.de

Guest
Hi Ihr!

Legal oder nicht, ist doch egal!

Auf jeden Fall, sollte jeder selbst wissen, ob er dieses Zeug wirklich braucht, oder nicht!


Tobias
 
M

MissChaos

Guest
Alles zu legalisieren ist doch nur die Unfähigkeit sich damit auseinander zu setzen und klare Härtere Gesetze dagegen zu unternehmen! Unglaublich das darüber noch diskutiert wird *Kopfschüttel*
 
S

streetstyle24.de

Guest
Original von MissChaos
Alles zu legalisieren ist doch nur die Unfähigkeit sich damit auseinander zu setzen und klare Härtere Gesetze dagegen zu unternehmen! Unglaublich das darüber noch
diskutiert wird *Kopfschüttel*

Ich schliess mich voll und ganz MissChaos an!

das könnten meine Worte sein!

tobias
 
V

Venus

Guest
Ich bin absolut für eine Legalisierung von weichen Drogen wie Cannabis und Haschich. Meiner Meinung nach ist dies auch nicht schlimmer, als Alkohol und der ist ja schließlich auch erlaubt.

Die Menschen rauchten schon seit Jahrhunderten in ihren Bräuchen und Stämmen und Festen irgend ein berauschendes Kraut.

Ich finde es ist immer eine Art der Frage, wie der Körper darauf reagiert, den jeder Mensch reagiert anders aufs kiffen oder so. Außerdem muss es dann weiterhin eine Entscheidungsfrage des Menschens bleiben, ob er es nun nehmen will oder nicht.

In Holland ist es auch legal und die haben keine Probleme. Wäre doch schön wenn das hier bei uns auch so wäre. Ich glaub ich wäre einer der ersten, die so einen Coffee-Shop hier in Frankfurt/M. eröffnen würde.

Aber geht ja leider nicht...
 
X

x3aro

Guest
Original von Venus
Ich bin absolut für eine Legalisierung von weichen Drogen wie Cannabis und Haschich. Meiner Meinung nach ist dies auch nicht schlimmer, als Alkohol und der ist ja schließlich auch erlaubt.

ich packs net, wesshalb ihr alles was mit Drogen am Hut haben wollt?

was bringt euch das gesaufe und/oder das vollgetröne?



Sry aber nur IDIOTEN fangen was mit Drogen an, weil sie nicht wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen
 
H

Himey

Guest
Original von x3aro
was bringt euch das gesaufe und/oder das vollgetröne?


letzendlich bringt es rein garnichts ausser das es teuer ist....naja und vielleicht hat man ein paar Stunden seinen Spaß...aber irgendwann hört der Spaß auch wieder auf und dann steht man wieder da und weiss nicht was man machen soll......
 
E

Engel

Guest
Da hilft alles Gerede nicht, wer es will wird es tun. Dummheit müßte eigentlich auch bestraft werden...

Und falls ihr es noch nicht gehört habt, unsere sogenannten legalen Drogen machen durchaus auch sehr stark abhängig!!! Und da wollt ihr Cannabis legalisieren...??? Schaut euch doch mal um, schaut euch Süchtige (egal welche Sucht!!!) an, versucht mal mit ehemaligen Süchtigen zu reden und dann will ich eure Meinung hören. Es hat seinen Grund, warum Cannabis & Co. illegal ist und sollte auch auf jeden Fall so bleiben. Sollte sich mal daran etwas ändern sollen, wäre ICH eine der Erste, die dagegen ankämpft!!!

Alles einfach unfassbar hier...!!!

LG
Engel
 
X

x3aro

Guest
Original von Engel
Da hilft alles Gerede nicht, wer es will wird es tun. Dummheit müßte eigentlich auch bestraft werden...

Und falls ihr................llegal ist und sollte auch auf jeden Fall so bleiben. Sollte sich mal daran etwas ändern sollen, wäre ICH eine der Erste, die dagegen ankämpft!!!

Alles einfach unfassbar hier...!!!

LG
Engel

ganz genau :001:

und ich der 2te
 
J

jenny23701

Guest
Ich finde es sollte nicht darüber diskutiert werden ob die weichen drogen
leaglisiert werden sollten oder nicht, sondern eher ob nicht sogar das "normale Rauchen" und bis zum umfallen saufen verboten werden soll. Weil im Endeffekt sind diese dinge gesundheitsgefährdent und zwar auch für mitmenschen.

Jenny
 
J

jenny23701

Guest
laut gesetz ist dein persönlichkeits freiheit unbegrenzt, es sei den du schädigst dabei die andere Menschen

Jenny
 
E

Engel

Guest
Ich empfinde mich nicht als intollerant!!!
Ganz im Gegenteil, ich versuche ein sehr weltoffener Mensch zu sein. Aber ich habe etwas gegen Unrecht und Krieg usw... UND DROGEN
Meinetwegen sollte der Alkohol und Zigaretten noch richtig teuer werden - lieber heute als morgen - und ob Du´s glaubst oder nicht, ich bin leider selbst Raucher. Aber die illegalen Drogen haben rein gar nichts mit Toleranz zu tun - ich habe schon zu viele Menschen daran zugrunde gehen sehen. Meist hat es mit Cannabis angefangen, ja ja wie "harmlos" doch dieses Zeug ist... man träum weiter, wenn Du zu Feige bist der Realität ins Auge zu schauen.
Ich weiß was Sucht ist und ich weiß auch, dass alle betroffenen behaupten sie hätten alles im Griff - klar lallender Weise... alles im Griff... SOETWAS GIBT ES NICHT!!!!! Da gibt es einfach nichts zu verharmlosen!!!

LG
Engel
 
U

ulli

Guest
irgendwie drängt sich mir bei solchen themen immer wieder die frage auf wieso wir hier in deutschland alles immer per gesetz regeln müssen?

kommt ihr euch nicht ziemlich bevormundet vor?

ich halte nichts von drogen, ob leicht oder nicht,
kiffen war schwer in in meiner jugend, habs auch mal versucht, war aber nix für mich,

ich mag allerdings auch keinen alkohol, bis heute nicht.

legal oder nicht, man sollte doch annehmen das die mehrheit alt genug ist um selbst zu entscheiden ob sie sich mit so nem zeug zugrunde richten.

ulli
 
E

Engel

Guest
Zum einen halte ich Angst in Maßen für etwas gesundes.
Zum anderen: Natürlich soll jeder selbst entscheiden, was er macht und wie sein Leben aussieht. Solange er damit nicht der Gesellschaft schadet - tut Euch keinen Zwang an. Ich meine aber mitbekommen zu haben, dass Drogen zu Kontrollverlust führen und dadurch der Konsument häufig eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt.
Bevormundung... interessantes Stichwort! Ja natürlich - niemand ist wirklich frei!!! Traurig wie es ist aber leider wahr...

LG
Engel
 
J

jenny23701

Guest
Aber es ist auch zu bedanken, das hofft Jugendliche (10-14) in Drogen reingezogen werden,, die nicht immer wissen, das es gefährlich ist, oder sie werden von vertrauten Personen beeinflußt, so dass sie gar nicht richtig entscheiden können.
 
V

vanni

Guest
die pflicht der eltern besteht darin die kinder über drogen aufzuklären und ihnen die folgen der einnnahme zu erklären.
man kann kinder ja nicht draussen verfolgen und immer und ständig aufpassen.
das umfeld der kinder das kann man sich anschauen und dann nocheinmal mit den kindern reden.

lg vanni
 
A

astawolf

Guest
Also, ich will mich jetzt net wieder so unbeliebt machen,
ABER wenn ein 10 Jähriger anfängt Bob Marley Cds zu kaufen und sich Wasserpfeifen und Rastafari Artikel in sein Zimmer stellt würds bei mir klingeln......
 
V

vanni

Guest
Wasserpfeife kannst du auch ohne rauschmittel rauchen z.b. mit obstaroma
und bob marley macht doch super musik.
gut wasserpfeife bei 10 jährigen da würde ich mir als mutter das bürschen schnappen und tacheless reden.
mein großer ist 19 und hatte eine zeit lang auch das thema drauf. mit ihm habe ich mich hingesetzt und darüber gesprochen. wie gesagt was die kids in ihrer freizeit machen kann man zuhause nicht nachvollziehen. aber man kann ein auge draufhaben.
 
A

astawolf

Guest
Tja Vanni... Und da der olle astawolf noch keine Kinder hat....
Ich weiss nur das mein Vater seinerzeit beim ersten mal wo ich geraucht hatte bescheid wusste....
Und erzählen brauchte ich dem dann auch nix mehr weil der im Hippi Zeitalter Jugedlicher war. :046:
Und ich glaub wenn ich mal ein eigenes Kind habe würd ichs auch sofort merken...
Genau wie er...... Oh wie ich ihn dafür gehasst habe..... ?(
 
V

vanni

Guest
glaub mir als eltern merkt man immer wenn mit den kindern was nicht stimmt.
und das ist sehr oft auch gut so.

lg vanni
 
Oben