"Wir über uns" oder doch anders

jenny23701

Bekanntes Mitglied
Hi,
mein Dad ist selbstständig und arbeitet jetzt an seiner Homepage. Dort gibt es die Kategorie "Unternehmensinfo". Ich persönlich finde diesen Oberbegriff doof. "Wir über uns", "Das Unternehmen" und "Über uns" findet mein Dad doof, weil das ja alle haben.
Ich suche schon ne Weile im Netz ob es noch andere Bezeichnung dafür gibt. Aber Fehlanzeige, daher meine Frage kennt ihr noch andere?
Gruß
Jenny
 

Nosound

Aktives Mitglied
Naja Unternehmensinfo im sinne von dem Team oder den Angeboten...

Also was sich nicht schlecht anhört ist "Das Unternehmen" je nach dem "Geschichte" "Unsere Ziele"

ihr braucht eine genaue definition was da drin steht... weil unternehmensinfo und wir überuns ist sehr allgemein...
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
was genau da drin stehen soll, weiß ich nicht, es geht aber so um das team, die ziele

die angebote der firma werden unter anderen begriffen dargestellt
 

Nosound

Aktives Mitglied
also ich würde persönlich bevorzugen team und ziele getrennt machen...

und dann würde ich eben
"Das Team" oder "Unser Team"/"Ihr Team" (Je nach berufsgruppe)
und dann
"Unser Angebot"

naja um spezifischere bezeichnungen zu finden solltest du zumindest mal eine richtung des berufs verraten...
 

Nosound

Aktives Mitglied
Naja ist die Frage was ihr wollt....
man könnte sich bei dem angebot vorstellen
"Unsere Planung" oder als Frage "Was Planen wir"
Oder eben direkt "Wie bringen wir ihre Lampe zum glühen" wenn ih etwas längeres wollt...

aber ich würde trotzdem team und angebot trennen.. ist einfach übersichtlicher und angenehmer
 

Nosound

Aktives Mitglied
Naja das ist schwer ohne es etwas undeutlich zu machen... ist die frage wie ihr euch bezeichnet... es ist auch möglich sowas wie "Die truppe" oder so zu schreiben... aber... im normalfall passt das nich... es gibt da nicht viele möglichkeiten - zumindest fallen mir grade keine ein
 
Oben