Winterkleidung - Was ist ein "must have"?

mr.nice

Aktives Mitglied
Der Winter steht ja nun langsam in seiner blühte. Die dicken Jacken werden rausgeholt, der Glühwein fängt an zu fließen und die Heizung läuft auf hochtouren! ;) Ich würde gerne wissen, was für euch zu Winterausstatung gehört? und zwar nicht einfach Handschuhe, Mütze, Winterjacke... sondern ein wenig genauer, was für Handschuhe und warum, welche Jacke und warum :) Ich hoffe, auf eine spannende Runde. Lets go!
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ich kaufe mir jedes Jahr einen modernen Schal und eine Mütze passend zur meiner Winterjacke.
Wenn das Geld reicht, kaufe ich mir eine Markenjacke, weil die auch länger halten und besser wärmen.
¸.☃☃.☁·-★❇☾ ✭»̯̆«
☆*★*☺♥.♥✿.☾* ♪♫;✽--⋰✽❉ .☁

★❇»̯̆«✽

───▒▒▒▒▒▒─────▒▒▒▒▒▒
──▒▒▒▒▒▒▒▒───▒▒▒▒▒▒▒▒─

─▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
─▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
──▒▀▄█▄▀▒───▒▀▄▌▄▀▒─
─────██─────────██────
░░░▄▄██▄░░░░░░░▄██▄░░░☃☃
____ ✱✱ ✱✱✱✱✱ ✱✱✱✱✱ ✱✱✱
★❇»̯̆«✽҈.♥.҈҈.★❇★❇»̯̆«✽»̯̆«✽♥.҈.♥.

Wenn nach 4 oder 5 Jahren meine Stiefel ausgedient haben, kaufe ich mir ein Paar neue.

Genau so mache ich es mit meinen Mänteln oder Winterjacken..
C",)
Ich habe auch einen ganz anderen Stil als die andere Frauen.
Jeder Frau hat ihren eigenen Stil und ihre Lieblingsbekleidung
Ich habe seit 5 Jahre einen knielangen, sehr weiblichen Kunstwebpelz-Mantel
Letztes Jahr habe ich mir eine schöne warme Wellensteyn-Jacke geleistet.
[ٿ] [̲̅ٿ]
Dieses Jahr habe ich endlich meinen lange Jahre gesuchten Lammfellkurzmantel mit Kapuze gefunden:):thumbsup:
´")

Ich hatte so einen Mantel, als ich 17 war, da waren -21C im Winter, man konnte eine leichte Bluse drunter tragen,
der Mantel war richtig warm.
Ich habe mehrere Jahre so einen Wintermantel gesucht, die Jacken waren immer so teuer,
jetzt hatte ich ein wenig Glück, ihn billiger zu kaufen.

Ich habe mir auch eine Bugatti Lammfell-Fliegermütze gekauft, weil sehr warm ist.
schau:
இڿڰۣ►
http://www.amazon.de/Lammfell-Mütze-CLASSIC-Gr-56-2901/dp/B004BMCW6S/ref=sr_1_fkmr0_2?s=apparel&ie=UTF8&qid=1417858383&sr=1-2-fkmr0&keywords=Buggatti Mütze Lammfell

Bin very happy
Meine Winterausstattung :

Ich habe 2 Paar Handschuhe: Lederhandschuhe gefüttert und Lammfell Fäustlinge
außerdem 2 Paar selbst gestrickte Schurwolle-Fäustlinge ,Schals und Mützen...

die sehen so aus schau hier:
இڿڰۣ►
http://www.amazon.de/Lammfell-Handschuhe-Herren-Fäustlinge-Patchwork/dp/B00M7XGDY0/ref=pd_sim_sbs_a_23?ie=UTF8&refRID=1VCSXHRCCGBX92XV7V10

Also wird mir bestimmt nicht kalt draußen dieses Jahr :thumbsup::smuggrin::cold:

LG Małgosia
☀*´☀
_▄▄_

ξ(,ړײ)ξ
✿/)
_-◢█◣
..._[]_ .

♥*─═══-♥-═══─*♥







 

Hermine

Aktives Mitglied
Ich habe eine Winterjacke die man erst ab so null Grad Zelsius tragen kann weil sie sonst zu warm ist :)
Die hatte ich letzte Woche das erste mal dieses jahr an, über die bin ich ganz froh. Ansonsten habe ich natürlich Mütze und Handschuhe. Wenn es richtig kalt wird dann auch nioch eine lange Unterhose.
 

diegute

Benutzer
Hey..ich mach das manchmal so: ich kaufe im Sommer meine Winterkleidung. sei es im Outlet oder auch regulär, zb bei HM oder auch sogar Globetrotter..im Sommer wollen die platz machen und die klobigen Winterjacken und Mäntel hauen die dann für 50-70% Rabbatt raus..das ist mal was geil !!!
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Gute Idee! Da kann man bestimmt das ein oder andere Schnäppchen machen. Ich persönlich bin auch Globetrotter (in Fachkreisen auch Globi genannt :p) Fan!
Vor allem schätzte ich die gute Beratung, dieses Jahr werde ich meine Jacke erneuern, ich habe mittlerweile schon 5Jahre eine Jack Wolfskin, noch immer gut in Schuss, aber ich wollte halt mal eine neue, die wird dann meine 2t Jacke. Somit steht ein Besuch bei Globi demnächst an :)
 

Pacster

Benutzer
Bei den Mänteln würde ich sagen liegt jetzt der Dufflecoat Mantel ganz vorne.
Habe meinen Dufflecoat schon seit 2 Jahren, aber erst in diesem Winter sehe ich ihn vermehrt.
Klar sieht man einen Dufflecoat immer wieder, aber jetzt scheinen sie überall zu sein.
Ich finde ihn spitze passt zu jeder Gelegenheit ob sportlich oder elegant, kann man immer tragen.
 

Hermine

Aktives Mitglied
Hey..ich mach das manchmal so: ich kaufe im Sommer meine Winterkleidung. sei es im Outlet oder auch regulär, zb bei HM oder auch sogar Globetrotter..im Sommer wollen die platz machen und die klobigen Winterjacken und Mäntel hauen die dann für 50-70% Rabbatt raus..das ist mal was geil !!!
Ja das ist total clever die Kleidung antizyklisch zu kaufen aber ich denke oft erst vor einem Event daran was ich dazu brauche, ob es nun eine Winterreise ist oder ein Festivalbesuch.
 
Oben