Winnetou und Co.

K

Kaschek

Guest
Bad Segeberg ist die Stadt der Karl May Festspiele. Viele bekannte und nicht so bekannte Schauspieler sind dort für die Saison engagiert. Mit welchem Schauspieler habe ich eine Currywurst gegessen und fand den dermassen arrogant, dass ich ihm das zuvor gewünschte Autogramm wieder zurück gab. Worauf dieser leicht eingeschnappt war und nie wieder mit mir Currywurst essen wollte. :D

a) Martin Semmelrogge
b) Raimund Harmstorf
c) Erol Sander
d) Piere Brice


Ups, fast vergessen: Der Gewinner bekommt 25 Punkte und des Rätsels Lösung verrate ich am Mittwoch um 20 Uhr!
 

Panzer

Aktives Mitglied
Ich tippe auf:

a) Martin Semmelrogge

Ganz einfach, weil ich den andern drei diese Arroganz nicht zutraue. Aber wer weiss ... - Dabei ist allerdings unklar, ob du zuvor dem Typen - wie deinem Chef - das halbe Essen auf seinen Anzug geschleudert hast. Dann wiederum kommen nämlich alle vier in Frage. :D
 
G

Gast254

Guest
Mir stellt sich nur die Frage, in welchem Jahr das war?
Ich hoffe, ich verrate nicht zuviel, wenn ich schreibe, dass ich 3 Hauptdarsteller in der Rolle des Winnetou gesehen habe ... aber das Jahr ist entscheidend.
Einer von ihnen war sehr sympatisch und ist auf die Zuschauer eingangen ... hat seine Späße mit ihnen gemacht. Der wird bei ner Currywurst doch nicht hochnäsig geworden sein.
Mein Tipp ist damit

c) Erol Sander
der hat sich zwar mal unters Volk gemischt, aber den Star raushängen lassen.

Und wehe, es ist d) ... dann fall ich von meinem Glauben ab
 
K

Kaschek

Guest
Redis hatte mal wieder den richtigen Riecher. Es war tatsächlich Raimund Harmstorf, den ich vor vielen Jahren mit meinen Freunden beim Currywurstessen in einem Lokal traf. Er kam mit einer Begleiterin und saß am Nebentisch. Auf unsere Autogrammbitte reagierte er sehr arrogant. Wir hatten schon das Lokal verlassen, als ich beschloss, auf ein Autogramm von Herrn Harmstorf zu verzichten. So ging ich wieder rein und gab es ihm zurück mit den Worten: "Ich habs mir anders überlegt, will doch kein Autogramm." :D Dem fiel die Kinnlade runter.

Pierre Brice war der absolute Publikumsliebling in Bad Segeberg und natürlich genauso nett, wie gut aussehend. Der Semmelrogge soll auch sehr sympathisch gewesen sein, wie ich hörte. Überhaupt nicht der Bösewicht aus dem Filmrollen, sondern fröhlich und gut drauf.

25 Punkte für Redis! :)
 
K

Kaschek

Guest
Hach, er war schon toll der Winnetou aller Winnetous. :heart::heart::heart:


Wer mal in Schleswig Holstein ist, der sollte im Sommer einen Abstecher nach Bad Seberg machen und sich die Karl May Festspiele ansehen. Die Kulisse vom Kalkberg und die besondere Atmosphäre dieser Freilichtbühne sind schon toll.
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
:D:LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:
Maulwurfn und Froschn in 'Winnetou und Old Chechechate

Winnetou und Old Firehand 2008 Karl May Spiele Bad Segeberg Teil 1

Karl May Spiele Bad Segeberg 2014 PK Unter Geiern Bild 1

Karl May Spiele Bad Segeberg Reportage
 
Oben