Windows 7 - Problem - Bildschirm wird schwarz

Jack

Neuer Benutzer
Hi Leutz,

Habe folgendes Problem mit einem Windows 7 Rechner:

Unabhängig von ausgeführten Tasks oder Laufzeit, beliebt der Bildschirm des Öfteren schwarz zu werden, ohne dass man was daran ändern kann.

Bildschirm-LED bleibt grün (an und abschalten nutzt nichts)
Rechner läuft auch weiter

Bin schon ziemlich ratlos, bin für jeden Tipp dankbar

Techn. Details

Gerät: Medion Multimedia PC

Prozessor: ACPI x64-based PC (Intel Inside Quad Core)
GraKa: Nvidia GeForce GT 240

Monitor ist ebenfalls von Medion Q24. wurde bereits mit HDMI und wahlweise mit Vga angeschlossen, ohne dass das Problem dadurch gelöst wäre.

Treiber für gesamte Hardware sind uptodate.

Windows wurde mehrmals neu aufgesetzt. Problem besteht sowohl mit 32-bit als auch 64-bit.

Medion.de Service konnte auch nicht weiterhelfen -.-

Sollte ich einen für eine Hilfestellung relevanten Punkt ausgelassen haben, bitte rückfragen

lg, Jack
 
B

Baldur

Guest
Um nen Hardwaredefekt auszuschließen,könntest du einfach mal ne Linux-Live-Cd booten und beobachten,ob das Problem nochmal auftaucht. Wenn dem so sein sollte,is es fast klar,daß was an deinen Geräten defekt is. Wenn aber alles läuft,sollte es was mit Windows zu tun haben.
 
G

Gast977

Guest
hm es gibt da nen Windows 7 Blackscreen Fix, weiß aber nicht ob man damit auch dein Problem behoben bekommt... Der Zufall ist aber gerade sehr groß das es dafür einen Fix gibt ^^

Quelle: Heise.de

Blackscreenfix
 

Jack

Neuer Benutzer
meinen ergebensten Dank meine Lieben

Problem an dieser Sache: Rechner meiner durch und durch Windows-geneigten Freundin xD

mal schauen was ich da im www finde ;)

ich hab leider kein Linux, aber ein MAC OS X noch rumliegen, sollte den selben Test-Effekt erzielen

Linux Live ist mit Kosten verbunden?

(Ja ich könnte es googlen, bin aber momentan etwas im Zeitdruck ;) )

Vielen lieben Dank!
 

Jack

Neuer Benutzer
[/quote]
Google ist auch bei Zeitnot dein Freund ;)[/quote]

hehe :p

also hab jetzt den Rechner nochmal durchgecheckt, jetzt geht's wieder - mal schauen ob das Problem nochmal auftritt.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Gibt einen Fix für den Black Screen, ob das bei dir zutrifft kann ich nicht sagen.

Links:
- golem.de/0912/71574.html
- heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Updates-nicht-fuer-Black-Screen-of-Death-verantwortlich-Update-874300.html
 
Oben