WindowColor Koller - Bilder von Fenstern etnfernen

browning

Neuer Benutzer
Hallo an alle! Und ganz besonders an Leute (ich nehme mal an ganz besonders Mütter ...) die sich in ihrem Leben schon mal mit dem Abkratzen von WindowColor Bildern rumschlagen mussten.
Mein Fall:
Ich ziehe in 2 Monaten zu meinem Freund. Alle Leute, die bisher in dieser Wohnung gehaust habn sind an 2 WindowColor- Bildern verzweifelt.
Es handelt sich hierbei um 2 riesige häßliche Gockel- irgendwie assoziiere ich mit ihnen einen amerikanischen Thanxgiving Truthahn... :confused:
Da ich nun überhaupt kein bißchen gewillt bin, dass diese Gockel nun in 2 Monaten ein integrativer Bestandteil meines Lebens werden benötige ich DRINGEND Tips& Tricks.
Diese Gockel hängen bestimmt über 6 Jahre an den Fensterscheiben und meine Helfer waren bisher ein Föhn und ein Pizzaroller. Beides hat nichts bewirkt außer gesteigerte Fustration und aufkeimende Panik.
Also...kann mir irgendjemand helfen?
Ich hab gehört Kälte soll gut sein. Nun es ist draußen a****kalt, aber trotzdem gehen sie nicht ab ;(
 
C

Chaotin

Guest
Ich kenne diese ja sagen wir mal wirklich schrecklichen Dinger. Ich musste mich zwangsläufig auch an solcher "Kunst" erfreuen. Wegbekommen hab ich das Zeug mit angewärmten Spirituslappen und einem Schaber für ein Cerankochfeld. Dadurch verhindert man die Kratzer auf Glasscheiben.
 

Somnia

Aktives Mitglied
Bei mir gingen sie auch super mit einem Schaber für ein Cerankochfeld ab!
Alles andere half nicht....
So ein Schaber ist aber echt was sehr tolles.... :thumpsup:
 

Jani

Aktives Mitglied
Da ist mir Chao zuvor gekommen, vor allem mit dem Schaber.

Da ich aber schon diverse Cerankochfeld Schaber (heisst spezielle Schaber) ausprobiert habe, und das beste Resultat mit einem einfachen Rasierklingenschaber wie auf dem Foto erziele, würde ich dir diesen empfehlen, ggf. doch den Föhn auch dazu benutzen.



Sollte keiner der Ratschläge die Du bisher hier bekommen hast was bringen dann KLICK HIER
 

browning

Neuer Benutzer
Also mit dem Föhn bin ich halb wahnsinnig geworden, da null Effekt erziehlt.
(siehe oben).
Aber die Idee mit dem Ceranfeldschaber bzw dem Rasierklingenschaber werd ich in die Tat umsetzen. Ich hab nur Angst vor lauter Frustration den Druck so zu steigern, dass die Scheibe bricht :lol:
der Typ der die dämlichen DInger erfunden hat sollte verdonnert werden, sie uns alle wieder abzukratzen....nur Ärger mit dem Mist.
Euch allen echt vielen Dank!!!! :thumpsup:
 

Jani

Aktives Mitglied
Das mit dem Föhn hab ich schon gelesen, aber Rasierklingenschaber UND Föhn hast Du vermutlich noch nicht getestet, darum nochmal meine Aussage dazu. Wirkt nämlich bei Vignetten auch, und die kleben auch wie Sau.

Ausserdem im Link den ich dir reingeschmissen habe sind noch mehr Tipps ;)
 

July

Neuer Benutzer
Und... hast du die Teile wegbekommen??
Falls nicht, dann versuch es mal mit Nitrouniversalverdünner.. geht bestimmt und der Scheibe sollte es groß auch nichts ausmachen!!
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Einen Sauren Reiniger benutzen und einwirken lassen, danach abspülen.

Potenita hydrogenil (negative, dekadisch Logarrythmus der Wasserstoffionenkonzentration):
6 - 3 ( Borsäure, Oxalsäure)
 

dutti

Neuer Benutzer
Original von H2SO4
Einen Sauren Reiniger benutzen und einwirken lassen, danach abspülen.

Potenita hydrogenil (negative, dekadisch Logarrythmus der Wasserstoffionenkonzentration):
6 - 3 ( Borsäure, Oxalsäure)

achso einfach? na dann, davon hab ich eh immer was im badezimmerschrank :lol:
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Oxalsäure und ihr Kaliumsalz kommen in größeren Mengen in Rhabarber (180–765 mg/100 g Frischgewicht, Stiele) und anderen Knöterichgewächsen vor. ( Nur reicht das nicht aus um eine Ätzende wirkung zu erzeugen. (Deswegen ist man nur die Stiele)

Aber normalerweiße müsste du alles im Bad haben um es herzustellen:

Heutzutage wird Oxalsäure durch rasches Erhitzen von Natriumformiat auf 360 °C hergestellt.
Das erhaltene Natriumoxalat wird mit Calciumhydroxid in das schwerlösliche Calciumoxalat überführt, aus welchem die Oxalsäure mit Schwefelsäure freigesetzt wird.

Beim Reinigen mit Oxalsäure vorsichtig. (Toxin)

Also die Zutaten sind doch schon in jedem Handelsüblichen Kühlschrank vorhanden oder nicht? :lol:
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Oh man ich find unsern Chemiker echt Hammer so mal vorab.......aber nur verstehn tu ich meist erst was da steht beim 5.mal lesen :lol:

Color Windows hat ich auch mal aber meine Mutter hats abgemacht ohne mir was zu sagen und da hab ich nur kurz gefragt Wohin es sei....sie hat gesagt weg und damit hab ich mich begnügt.....ich frag sie mal wie sie das gemacht hat :yes:
 
Oben