Windeln

K

Kröti

Guest
aus dem Ökotest Heft 2005 Kleinkinder



Hier stehen 19 zur Auswahl


Einwegwindeln sind ökologisch umstritten, aber auch unbestritten praktisch. Im Schadstofftest waren alle Höschenwindeln "sehr gut". Manche saugen jedoch deutlich mehr Flüssigkeit auf als andere.



Pampers Active Fit sehr gut

Pampers Easy Up Pants sehr gut

Cien Air Ultra Dry sehr gut

Cosies First Class sehr gut

Fixies Active Life sehr gut

Fixies Extra Class sehr gut

Höwi Premium Windel sehr gut

Mamia Maxi sehr gut

Moltex Öko Maxi sehr gut

Royal Comfort sehr gut

AS Sanft für's Baby Premium gut

Babydream gut

Babylove Premium-Windeln gut

Bambolina Classic gut

Belino Premium-Windeln gut

Bon Bini Air Dry gut

Pampers Baby Dry gut

Sanfte Pflege Baby Premium Comfort-Windeln gut

Tip Höschenwindeln gut


Testsieger ist die recht teure Pampers Activ Fit. Sie saugt sehr schnell sehr viel Urin auf.


Quelle
 
A

Anna

Guest
als meine Babys waren, habe ich Pampers benutzt, weil die am besten den flüssigen Stuhl aufsaugen. Danach habe ich Fixies nachts und Cien Windeln tagsüber benutzt. So habe ich viel Geld gespart.

Welche benutzt ihr?
 
N

NickyMaus79

Guest
Wir benutzen meistens auch Pampers! Finde ich am besten! Hin und wieder haben wir auch Fixies oder Babylove!
 
R

Rosalin

Guest
:]

Wir haben am Anfang immer Fixies gekauft da die Firma ja bei uns in Düren ist dann haben wir die immer ab Werk geholt.
Jetzt holen wir aber auch oft die Mamia und sind damit auch zufrieden :001:
 
B

blauerengel

Guest
also wir nehmen pempers fixis oder cosis die sind auch gut und meine kleine verträgt alle und man spart geld denn pempers sind sehr teuer finde ich
 
R

Rosalin

Guest
Hallo

Da hast du recht Pampers sind echt teuer und ich finde die noch nicht mal so gut finde das die Fixies besser sind.
 
S

Sarah

Guest
Hi,

@ Rosalin: Wo holst Du die Windeln denn? Bei Hartmann?
Sind die wenn man die da holt dann auch etwas billiger?


LG

Sarah
 
B

blauerengel

Guest
fiexis sind nicht schlecht aber hab auch gute erfahrung mit cosis gemacht die sind besser geschnitten las die fiexis
 
J

Janette

Guest
Mueller-Markt Windeln sind super

HALLO,
die Windeln vom Müller sind auch seeehhrr gut.
Die habe ich jetzt schon für meine beiden Kinder genommen und hatte nie Probleme.
Egal ob flüssigen Stuhlgang oder festen Stuhlgang,
immer alles super.
 
I

Ingo

Guest
Hi, Da ich Hausmann bin, kann ich da auch mitreden!

Wir haben auch die vom Müller!

Sind echt super!
Die haben jetzt zwar die Marke Babydream nicht mehr, aber die neue Marke ist genau so gut!

Kann ich nur empfehlen!

Ingo
 
Oben