Windbeutel mal anders

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Neulich war ich wieder auf einem Fest, wo es dann vom Catering Essen gab. Dann sehe ich bei der Salatplatte doch so lecker Windbeutel. Naja, ist halt der falsche Platz um die Teile aufzustellen, aber ich stehe auf Süßes und die Windbeutel esse ich ja wirklich gerne, also rauf auf den Teller.

Mein Tischnachbar hatte sich auch gewundert, dass bei den Vorspeisen diese Windbeutel dort lagen und so langsam wurde ich auch skeptisch. Wie sich dann herausstellte, war das keine Sahne zwischen den Blätterteig-Hälften, sondern Aiolo, bzw. eine ähnliche Knoblauchcreme/-Paste.

Ich habe es probiert, aber geschmeckt hat es einfach nicht :sick:

Also ich liebe ja Knoblauch und esse es wirklich gerne, aber dort gehört es einfach nicht rein. Weder zu Blätterteig, noch auf Croissants oder mit Marmelade usw. Pfui! :sauer:
 
G

Gast462

Guest
AW: Windbeutel mal anders

Iiieh, nee nicht wirklich!

Ich liebe auch Windbeutel - aber mit Sahne. :p
Das waren bestimmt Diät-Dinger, die sollen einem die Lust darauf gründlich verderben! :D
Bäh! :nerven:
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Windbeutel mal anders

Iiieh, nee nicht wirklich!

Ich liebe auch Windbeutel - aber mit Sahne. :p
Das waren bestimmt Diät-Dinger, die sollen einem die Lust darauf gründlich verderben! :D
Bäh! :nerven:


Das grenzt ja schon fast an Sabotage

Fantasie beim Kochen kann auch schon mal daneben gehen
In solchen Situationen bin ich froh kein Kind mehr zu sein, denn da musste ich alles essen was ich mir auf den Teller getan habe
 
G

Gast454

Guest
AW: Windbeutel mal anders

Ohne dass ich jetzt klugscheisserisch rüber kommen möchte, aber für Windbeutel nimmt man normalerweise Brand- und keinen Blätterteig. ;)
Da ich nicht sonderlich auf Sahne und süßes Zeugs stehe würde ich das schon gerne mal probieren, die Geschmäcker sind eben verschieden, wie bei allem.
 
G

Gast462

Guest
AW: Windbeutel mal anders

Mensch Harry, genau so ist es! :daumenhoch:
Man nimmt doch keinen Blätterteig, ist mir vorhin gar nicht aufgefallen!

Dann war diese Vorspeise alles andere als ein missglückter Windbeutel, ich lach mich schräg! :lol:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Windbeutel mal anders

Bin mal wieder etwas klüger geworden. Nun weiß ich auch, dass der Windbeutel aus Brandteig gemacht wird. Aber Knoblauch gehört für mich da trotzdem nicht rein, vor allem dann nicht, wenn es als weiße Paste daher kommt und ausschaut wie Sahne :(
 
G

Gast462

Guest
AW: Windbeutel mal anders

Armer Joaquin!
Die Form hatte in Dir das Bild eines leckeren Windbeutels erzeugt und der Geschmack hat Dich dann in die Realität zurück befördert.

Traue niemals einem Windbeutel und wenn er noch so "blättrig" daher kommt! ;)
Erinnert mich an die Warnung meiner Eltern vor "einigen" Jährchen. :D
 
G

Gast454

Guest
AW: Windbeutel mal anders

Im Lidl gibts grad Pizzs Currywurst und - Hot Dog, wenns keiner essen würde gäbs sowas doch wohl auch nicht. :sick:
Musst halt nächstesmal nen Vorkoster mitnehmen Joaquin dann kann dir sowas nicht mehr passieren! :)
 
G

Gast454

Guest
AW: Windbeutel mal anders

Mir ist das eindeutig zu sexistisch, sonst hätts mir auch gefallen. :D
 
Oben