Willy und Wolle

Wolle

Bekanntes Mitglied
Auf dem unteren Bild ist ein etwas jüngerer Wolle :) zusammen mit Willy Brand zu sehen. Für mich einer der besten und charismatischsten, deutschen Nachkriegspolitiker.



Wo wurde dieses Foto aufgenommen?

a: Amsterdam

b: Berlin

c: Bonn

d: Detmold, auf einer SPD Kundgebung

e: London

f: München, im Hofbrauhaus

Auflösung ist Samstach Abend. 30 soziale Punkte erhält derjenige, der den Ort unserer Zusammenkunft richtig tippt.
Viel Spaß :D
 
K

Kaschek

Guest
Boah, du sahst ja aus wie Günter Netzer! :D Der Willi hat dir bestimmt die Leviten gelesen, wegen der langen Haare!

Tolles Foto! :)
 

Panzer

Aktives Mitglied
Ich staune schon die ganze Zeit über dieses Foto. Ein klasse Foto. Es könnte aus einem Geschichtsbuch sein. Diese Blicke aus zwei Welten. Vielleicht ideologisch gar nicht weit von einander entfernt. Links das wissende Alter, rechts die fordernde Jugend.

Genial, Wolle. Danke für das Bild. :)
 
G

Gast269

Guest
und wo bist du? in der kirche? :D

das links oben mag zwar aussehn, wie ein kreuz, aber ich denk, dass
es was andres ist.
amen. ;)
 

Panzer

Aktives Mitglied
Apropos Wett(er)gott. Schaut mal links unten: Das ist eine Regenbekleidung. Ich liege mit London also definitiv richtig. Als Alternative wär ja nur Hamburg in Frage gekommen. :)
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Antwort a: ist richtig. Es war im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud in Amsterdam.
Diese Kabinette gibt es auch in London und Berlin. Es lohnt sich wirklich. Lebensechte Figuren -
Gänsehaut inbegriffen.
Aufgenommen wurde das Bild ohne mein Wissen beim Betreten der Ausstellung. Am Ausgang konnten
die Besucher dann zusätzlich ein Bild von sich erwerben.
Ich fand es damals auch sehr witzig.
Der vermeintliche Regenumhang war der Talar des derzeitigen Papstes. Den mußte ich natürlich raus
schneiden.
Und der Willy konnt mir nicht die Leviten lesen da er sprachlos war als er mich gesehen hatte. :D

Gewonnen hat also nur Wolle fürs Einstellen. Das ist der Lohn der Mühe.
Ach ja - hier noch das Originalbild:


 
S

Savant

Guest
Mist! :( Schon wieder son nen Plaggi. Wollte schon London nehmen, wegen deines Reiseoutfits. Hätte man auch erraten können. Selbst zu der Zeit wäre man nicht so frech an einen Kanzler herangekommen. Höchstens als Juso. Aber nicht in diesem Rudi Dutschke Look.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Ich fühl mich reingelegt. Panzer, sach du auch mal was dazu! :D

Jawoll - verlange endlich mal die Stellungsnahme eines neutralen Schweizer Wettbüros.
Wenn ich wirklich die Bonuspunkte aus einer längst vergangenen Schlüpferfarbenwette erhalten hätte,
wär ich schon längst Monatssieger - und somit schon lange in der Karibik.
Das muß auch mal gesagt werden. :p
 
Oben