Wilde Gedanken

Cony

Neuer Benutzer
N'Abend zusammen!

Ich muss sagen, ich bin total angepisst! Aber so richtig ... wegen meiner Mutter. Nicht dieses pubertären "Mutter/Vaterhaß" sondern auß wirklichen Gründen. Nagut, dazu zu sagen, ich hasse NICHT meine Mutter, da ich mir auf ewig geschworen habe, neimanden zu hassen. Aber heute ging ers wieder zu weit - viel zu weit!

Es ist jeden Freitag das selbe. Die Eltern kommen von der Kneipe heim und sind daher schon recht alkoholisch angeheitert. Danach wird logischerweise weiter getrunken (alkoholisches verständlich!). In diesem Zustand wird meine Mutter, wie soll man sagen, provokant oder eher gesagt ehrlich. Aber das auf eine gemiene Verletzende Art. Dass mir als Tochter sehr weh tut im inneren meines Herzens.

Folgende Situation:

Sie erzählt plötzlich von der "Bedienung" aus der Kneipe, dass sie "angeblich" angeritzte Arme hatte, und daher wollte sie direkt auf mein nochehemaligen Ritzen andeuten. Ich rede nicht gerne darüber. Dann wollte sie sofort wissen, ob ich es auch nocht tue und ich habe warheitsgemäß geantwortet: Nein natürlich nicht! Aber sie glaubt es nicht und beschwimpft mich ohne Grund. Das sind wohl die Folgen des Alks!
Ich könnte heulen aber so richtig.
Sie hat auch miss verständlich darauf reagiert, als ich es vor Jahren ihr gebeichet habe ... und ihre antwort darauf nur "Wieso macht man das? Aus langerweile?" Das tat schon weh .. ich will auch nich mit ihr darüber sprechen ... sie ist zu unsensibel ... sie versucht mich in jeder art u provozieren .... das ist so fies ...

Bin ja stolz darauf dass ich nun fast n Jahr clean bin ... aber sie weiß es nicht zu schätzen. Es ist schon aarm noch nicht mal rückhalt von der eigenen "geliebeten" Mutter zu bekommen. Es ist eine herbe Enttäuschung.

Aer ich werde sie eh net ändern können ... ich weiß nur das sie früher auch Probleme mit ihrer Mutter hatte ... von daher will ich keine Kinder bzw. keine Mutter sein! Ich weiß, das ich später dasselbe meinen Kindern antuen würde .. ich wär lieber Vater, das ist aber biologisch nicht möglich.

Ich mußte ja als FRAU geboren werden! Ich verabscheue es!
 

Grinsekatze199

Neuer Benutzer
Meine Devise in Sachen "keine Lösung".
Lernen was das Zeug hält und schaun, dass ich einen sauguten Job danach kriege!!
Denn dann geht der Plan los:
Mit Geld kriegt man ne Wohnung und kann WEG von diesen Loch!

Weiß ja nicht, ob du noch irgendwie zur Schule gehst oder so, aber trotz allem - schaun, dass man weg kommt! Was weiß ich. Über den eigenen Schatten springen, eine beste Freundin oder nen besten Freund finden und mit dem ne WG aufmachen oder sonstiges!

Irgendwie muss es gehen.
Kontakte sind wichtig! Super Kontakte noch wichtiger, denn damit erreichst du die Vertrauensbasis, um dich mit diesen Kontakten zu vereinen!

Alkoholiker/innen spinnen einfach, wenn sie saufen. Die sagen einfach was ihr Gefühl macht, nicht das, was man nicht tun/tun darf!
Da kommt dann ganz oft Scheiße bei raus! Und man wird immer trauriger oder wütender darüber.
Dass du clean bist ist echt super!!! Und ich glaube, was du brauchst ist einfach jemand, dem du wirklich vertrauen kannst und der dir auch richtig traut! Einfach so n Seelen verwandter!
Jemand, der auch mit dir zurückmotzt wenn deine Mutter/Vater spinnt!
Jemand, der loyal ist und dich versteht und den du auch verstehen kannst. Ich glaube, du begreifst, welche Art von Freund ich meine.

Und zum Thema "ich verabscheue es!". Glaub mir, ich bin auch ungern eine Frau, aber aus anderen Gründen. Aber das heißt nicht, dass man deshalb, mal die typische Rolle spielen muss.

Schau dir doch diese verrückte Welt an!! 3er 4er, Massensex, Vergewaltigung, Scheiche, Bi-Sexualität, Lesben, Transen, Schwule, Heteros, Kirche... alles menschlich.
Warum sollte es nicht auch menschlich sein, wenn du deine Rolle als Frau nicht einnimmst.
Du kannst ja nichts dafür dass du eine bist. Und wenn du in ein paar Jahren immernoch fest davon überzeugt bist, dass du keine Mutter sein möchtest, dann kann man dies auch medizinisch/ärztlich usw verhindern!

Versuche, darauf hinzuarbeiten, dass du frei wirst. Das geht gut mit Musik. Wenn deine Mutter spinnt, verwirre sie mit verwirrenden Wortspielen, unerwarteten Reaktionen oder sonstigem.
Du kannst einen Schlachtplan zurechtfeilen. ich tu das gerne und die sind des öfteren lustig und schlagfertig. :D

DU hast Recht! Nicht deine Mutter (in diesem Fall auf jeden fall)

lg
 

eagle

Aktives Mitglied
hi cony,

grinsekatze hat das ganz gut geschrieben, seh du mal zu, das du dein leben selber bestimmst.

für das verhalten, oder die sucht deiner eltern kannst du nichts, dafür kann dich auch keiner verantwortlich machen.

andere leute die dir sowas vorwerfen, haben meist selber genug dreck vor der eigenen haustür zu kehren.

aber du siehst, was suchtmittel wie drogen, und auch alkohol aus menschen machen können.


 
Oben