Wii Klangkontrolle

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Und erneut ein Video, was die Klangkontrolle mittels der beiden Nintendo Wii Controlern zeigt. Diesmal wurde dazu das Open Sound Control (OSC), auf einem Apple Mac benutzt. Es werden dabei zahlreiche Anwendungen und Steuerungsmöglichkeiten der Controller gezeigt, die hier ein hohes Potential der Softwaresteuerung im Musikbereich zeigen.

Die ersten Beispiele sind noch recht einfach und beeindrucken wenig, doch im Verlauf der Filmes werden die Beispiele immer eindrucksvoller und insbesondere das Beispiel der Theremin zeigt, wie ausgereift die Steuerung mittlerweile umgesetzt werden kann und wie sinnvoll dazu.

Eine ausführliche Erklärung und ein Video in besserer Qualität, findet man auf der Projektseite der Symbolic Sound Corporation.

Kyma X + Wiimote
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben