wieviele taschen braucht eine frau?

flokke

Aktives Mitglied
hi mädels, und gerne auch jungs,
seid ihr auch taschenliebhaberinnen?
ich total. ich habe so viele, dass ich ein extra schrank bräuchte :D ich könnte sie zählen, hab aber grade keine lust, vielleicht im laufe des gespräches.
worauf ich hinaus wollte. wie oft kauft ihr euch eine tasche? nehnt ihr immer eine mit? habe ihr spezielle taschen für spezielle anlässe?

ich kaufe sehr oft taschen, habe immer eine dabei und habe spezialtaschen, also eine (mehrere) besondere zum einkaufen, verschiedenste für die arbeit, unzählige zum weggehen, fein, sportlich, alternativ, klassisch, old-school, ...... :D
 

MrBrown

Benutzer
Eines dieser Phänomene, das Männer nie verstehen werden: Warum braucht Frau mehr Taschen, als sie auf einmal tragen, als sie irgendwo verstauen und zeigen kann? Ihr Frauen könnt doch eh immer nur eine Tasche auf einmal tragen. Ich versteh ja, dass Frauen irgendwas brauchen, wo sie all ihren Kram drin verstauen können, aber woher diese Bessenheit kommt, weiß der Geier .. :D Naja aber ich will nich motzen; Männer haben auch so ihre Marotten .. :p ;)

PS: Aber mal ganz ehrlich: Eine Tasche ist doch eh die "Lieblingstasche" und die anderen vergammeln in irgendeiner Ecke oder? .. :lol:
 

Hayden

Benutzer
Also was Taschen betrifft, bin ich nicht ganz so schlimm :D
ich habe zwar selber einige, aber benutze nicht immer alle.. Jenachdem wo zu sie passt, sonst liegt sie eigentlich in der Ecke :D

am liebsten mag ich derzeit meine lila Eastpak Tasche, ich liebe sie :)
 

Sinfullpain

Benutzer
so ähnlich sieht das bei mir auch aus.
mindestens eine ist für elegante anlässe nötig.

dann noch schultaschen..eine kleinere und ne größere...wobei die kleinere gern auch so zum weggehn genutzt wird.

eben ein paar taschen in verschiedenen größen..
und mein absoluter liebling zzT
mittelgroß, rot und schwarze samtherzen drauf
love it
 

flokke

Aktives Mitglied
Original von MrBrown
... Ihr Frauen könnt doch eh immer nur eine Tasche auf einmal tragen......
PS: Aber mal ganz ehrlich: Eine Tasche ist doch eh die "Lieblingstasche" und die anderen vergammeln in irgendeiner Ecke oder? .. :lol:

hihi, ja leider können wir nur eine zur zeit tragen.
ich habe natürlich meine lieblingstachen(!), der rest vergammelt bei mir aber nicht in einer ecke. ich benutze sie alle immer wieder. sie weder zum outfit passend getragen. und wenn ich eine tasche nicht mehr haben mag, verscheneke ich sie an eine freundin. sonst bräuchte ich ein ganzes zimmer um sie alle zu verstauen ;) momentan habe ich 47 taschen, wobei die teuerste 80€gekostet hat. und nun habe ich eine wunderschöne von prada ("handtasche mongolia
miu miu, naturale") für 400€ bei brands4friends gesehen. ich würde sie sofort kaufen, doch 400€ sind viel geld. habt ihr teure handtaschen? eigentlich hätte ich schon bock auf eine echte designertasche, keine billige fälschung.
 

Hayden

Benutzer
ja also teure taschen, würde ich mir auch nicht kaufen. dafür ist mir das geld auch zuschade.
ich glaub meine teuerste war so um die 50€ rum, und die habe ich auch noch geschenkt bekommen zu weihnachten.
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Die Frage sollte eigentlich lauten, weshalb jemand 10 Taschen in den verschiedensten ausführungen benötigt, wenn es doch am ende eh nur eine Tasche ist welche einem auch wirklich gefällt. Stimmts oder habe ich recht? :p

Doch den nutzen des ganzen, versteht man schon, will man doch für jede Gelegenheit passend, ein Tasche zu hängen haben. Freizeit, Ausgehen, Verreisen, Einkaufen.....
 

Meerjungfrau

Benutzer
Ich scheine hier die Ausnahme zu sein.
In meinem Besitz befinden sich 2 Taschen. (ich rede nicht von Koffern oder Taschen/Rucksäcke mit denen ich verreisen kann)

Eine habe ich für die Arbeit - eine Umhängetasche in Rot...da muss ne Wasserflasche rein passen und dann habe ich eine schwarze für die "Anlässe". In meinen Augen sollte das ausreichend sein.
 

flokke

Aktives Mitglied
ja meine lieben, manche frauen haben an die 200 paar schuhe. ich sammel halt taschen. und ich benutze sie wirklich alle (nur nicht alle auf einmal :D)
eine designerhandtasche fehlt noch...kommt zeit, kommt geld, kommt tasche (nur keine türkische fälschung!!!)
 

flokke

Aktives Mitglied
hej larissa,
würdest du dir eine designerhandtasche kaufen, wenn sie günstiger als normal ist, aber sie dennoch sagen wir mal um die 300€ kostet?
ich würde es ja machen, ich sammel handtaschen wie andere briefmarken, aber nach den antworten hier bin ich doch ganz minimal verunsichert.

ach ja, meine briefmarken... :D

kennt ihr denn noch weitere seiten mit schönen handtaschen? die aktion bei b4f ist ist ja leider vorbei. auf eine neue mit handtaschen warten, dauert u.u. zu lang.
ach, ach... :p
 

Pölchen

Aktives Mitglied
Also ich und meine Freundin waren mal wieder shoppen und sie hat sie tatsächlich wieder eine neue Tasche gekauft :). Jez hat sie ähm.........ich sag mal ca. 7 oder so ^^
 

larisa

Neuer Benutzer
@ flokke

Eine Designertasche? Ja, das würde mich keineswegs stören, mal eine Designertasche zu haben. Was meinst, kann man so was bei brands4friends bestellen?

:call1: :call2:
 

flokke

Aktives Mitglied
jetzt hab ich 48 :D eine schicke gucci tasche ist vorhin dazugekommen (na, ja, erst bestellt, hoffe sie kommt schnell an - es musste einfach sein, war auch schöner und günstiger als die letzte) *freu*

@larissa :call1: wenn du dich beeilst, einen tag läuft die aktion noch. b4f hat eigentlich immer wieder so schöne taschen aktionen :call2:
 

larisa

Neuer Benutzer
Taschen von Gucci? Günstig?

Mir ist immer zu Schade, für eine Tasche viel Geld ausgeben... Ich gebe es lieber für Parfüme aus, z.B. Verstehe, dass es nicht ganz richtig ist, kann es aber schwer ändern.

Meine Freundin ist verrückt nach markensachen, und, besonders Taschen. Ein Symobol des Herstellers ist für sie alles! Wir haben für sie am gleichen Abend ein Täschen bestellt!
 
Ich habe eigentlich gar keine Tasche, nur eine Umhängetasche, o.k. also doch ne Tasche, aber eben keine Handtasche. Die eine reicht mir auch, mehr kann ich ja eh nicht tragen.
 

larisa

Neuer Benutzer
eine soll reichen?

wenn ich schwarze schuhe oder rock trage, ist die Tasche auch schwarz, wenn ich entsprechend Braun trage, brauche ich eine braune TAsche. Das ist das Minimale.

Für besondere Anlässe (ein Date, oder eine schöne Party), brauche eine süße schicke Tasche, wie eine, die ich mir für 80€ von Gucci bei brands4friends geholt habe.
 

Eternity

Benutzer
Ich glaube eine Frau kann nie genug Taschen habe, genau wie Schuhe...:)
Natürlich sollte man es nicht übertreiben und auch mal aussortieren, aber es fällt seeeeehr schwer sich zu trennen
 
Oben