Wieviel Unterschied ?

Burli

Benutzer
Morgen zusammen,

bevor ich mich wieder ins Arbeitsleben stürze, hab ich noch schnell eine
Wette für euch..........
Am Sonntag bin ich rund um den Attersee gefahren.
In Seewalchen (Nordufer des Sees) hatte es 10 Grad plus.
Wieviel Grad waren am Südufer des Sees (Unterach) ?

a) + 14 Grad

b) - 2 Grad

c) + 7 Grad

d) + 3 Grad

e) - 5 Grad

Für die richtige Lösung gibts 20 Bigpoints :D
Auflösung folgt......................... noch heuer :lol::lol:
 
K

Kaschek

Guest
Hmm, das ist bestimmt ne Falle. Von Nord nach Süd, da denkt so ein Nordlicht sofort an wärmende 14 Grad. Du arbeitest ja hier mit allen Tricks, Burli! :D Aber darauf fall nicht rein. Unterach liegt bestimmt im Schatten und deswegen tippe ich auf artische b) -2 Grad
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Nachdem ich etliche Wiener Schnitzel, Salzburger Nockerln und Mozartkugeln vertilgt habe,
möcht ich mich mal als halber Österreich-Kenner outen.

ich tipp da mal auf d: + 3 Grad :daumenhoch:
 
G

Gast254

Guest
Ich nehm die "goldene" Mitte und sage

c) + 7°C

Bei euch in OÖ wird es Richtung Süden nicht wärmer, sondern kälter ... aber nur ganz gering.
 

Burli

Benutzer
Moin, moin

hier die Auflösung.............
Kaschek hat das ganz richtig vorgeahnt, nämlich das der südliche Teil des Atterteiches volle im Schatten liegt und dort eigentlich noch tiefster Winter ist.

Aber die richtige Lösung hat nur Meister Wolle. Es waren + 3 Grad.
Gratulatione und 20 Points für den Meister.:D
 
K

Kaschek

Guest

Anhänge

  • smilie_girl_028.gif
    smilie_girl_028.gif
    2 KB · Aufrufe: 518
Oben