Wieviel soll ich von neuen Arbeitgeber Gehalt verlangen?

woelfin147

Benutzer
Hallo,
ich habe a 1.Dezember eine Saisonanstellung als Kassierin beim Skilift. Der Arbeitgeber sagt mir beim Vorstellungsgespräch daß ich so ca 900 - 950 € im monat verdiene. aber weil viele Bewerber sind, und ich vom weitesten herkomme, müsse er sich erst entscheiden, wen er nimmt. Nach 2 Wochen rief er mich an, und sagte mir zu, und ich solle mir schon mal Gedanken machen über eine Gehaltsvorstellung.
Was soll oder kann ich verlangen?
Ich muss da in der Woche 48 Stunden arbeiten. Habe 1 Tag frei. Muss im Tag mit dem Auto von meinen Wohnort bis zum Arbeitsplatz hin und zurück 76 km fahren, das sind pro Monat 1824 km, davon sind 1046,4 km nur auf der Autobahn. Und da ich in Italien lebe und der Arbeitsplatz auch hier ist, muss ich auch noch die Autobahngebühr bezahlen. Und mein Auto ist auch nicht mehr das neueste, ein benziner, opel corsa, 6 Jahre alt.
Was meint ihr, wieviel kann ich verlangen?
Ich bin erst vor 3 Monaten mit meinen Freund ins unser gemeinsames Haus eingezogen, das wir gebaut haben, und da müssen wir noch den kredit abstottern. Mein Freund tut auch arbeiten , als LKW-Fahrer. Kommt aber jeden Tag nach Hause.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Gut ich kenne dieTarifbasis insbesondere in Italien, auch das Einkommensnivea welches dort gang und gebe nicht. Aber zu mindest einen gewissen "Bonus" aufgrund des anfahrweges, müsste dir zu stehen.


Ich glaube aber dass dieser Gehaltswunsch nur als mittel zum Zweck dient, dem neuen Mitarbeiter ein Profil geben zu können. Sie würden sicherlich nicht auf deinen Wunsch eingehen. Ich würde es klein angehen und keinen tatsächlichen Betrag angeben, der dir zuträglich ist. Und jeder Arbeitgeber weiss, wie sehr sich ein Minderlohn im vergleich mit den anderen Mitarbeitern auf die Motivation des Einzelnen auswirken würde. ;)


Ich würde dir ungern zu einen genauen Betrag raten, da man dich lieber nicht mit wagen vermutungen falsch entscheiden lassen sollte. Google mal danach (Lohn einer Kassiererin etwa) und du bekommst sinnvolle Informationen.


Gruß Phoenix
 
Oben