Wie Werde Ich Nichtraucher?

Toni

Aktives Mitglied
Original von densha
ich Versuche schon seit Monaten damit aufzuhören, aber irgendwie klapps nich wirklich.
meine Frage: Wie habt ihr es geschafft oder wie könnnte man es aufem leichten weg schaffen?

Habe die Antworten nicht durchgelesen !

somit gebe ich auf die erste frage meine Antwort !


Was mich doch eher ankotzen tut ist doch wenn einer sagt , einfach aufhören .
Oder mach dieses oder jenes hat bei mir auch geholfen .


Das ist evtl. auch gut .....aber jeder für sich muss es herraus bekommen wie .....weil ich will kann nicht ....jetzt könnte es heißen , wenn du willst wirst du , also willst du nicht ........nein , ich will aber kann nicht ....so und nicht anders .

Ich verfluche den Tag wo ich anfing .....bei all den anderen Sachen in meinem Leben habe ich willen und durchhalteKraft ....und es klappt ....nur eben bei dieser Raucherei Geschichte ...geht und geht einfach nicht !

Schitten = Frustschieben !

Gruß :p
 

Xero

Aktives Mitglied
Original von Manfred
Ich habe vor 46 Jahre aufgehört Verdacht auf Kehlkopfkrebs,Man brauch sehr viel Eigenenergie dazu,Selbstbeherrschung und Kraft.Schlimme Momente sind zB in der Runde sitzen alle rauchenund dann neinsagen auch wenn man veräppelt wird und es versucht immer wieder einer dich zu verleiten.Ich habs geschafft.

Was hast du für Freunde die dich nach so was noch zum Rauchen verführen wollen???!!
 

maddo75

Neuer Benutzer
Rauchen aufhören kann schon schwierig sein. Ich glaube, dass die beste Methode immer noch "einfach aufhören" ist. Ich rauche selbst, aber bin auf die elektronische Zigarette umgestiegen, weil ich zwar weiterrauchen wollte, aber mir etwas sorgen um meine Gesundheit gemacht habe. Und es gibt ja schon einige Studien, die beweisen, dass E-Zigaretten gesünder sind als Tabakzigaretten.
 

koenigwarum

Benutzer
Original von ghost1965
einfach aufhören! nach ein paar tagen verschwindet das bedürfnis!

So habe ich es vor drei Monaten gemacht. Päckchen war leer weggeworfen, nach Hause gefahren und am nächsten Tag bin ich verreist und hab mir überlegt, dass ich es jetzt einfach mal versuche. Beim Umsteigen zwischen zwei Zügen auf dem Weg zum Flughafen war es schon kompliziert, weil das jeweils halt richtig typische Rauchsituationen waren, aber ich hab einfach gedacht so schnell geb ich nicht auf und so schnell gingen auch die ersten drei Tage rum und dann Wochen und dann Monate.

Und jetzt. Manchmal hab ich noch das Verlangen nach ner Zigarette, vor allem in den schon oben geschilderten Situationen und wenn sehr viele Raucher um mich herum sind (Diskothek, Bar...) aber ich will das geleistete nicht zerstören daher bleib ich stark.
Ich würde dir auf jeden Fall raten komplett aufzuhören. Viele Bekannte meinten dann immer: "Ja aber ein oder zwei beim Weggehen hast du doch geraucht!" Nein nicht eine und ich glaube an entweder ganz oder gar nicht.

Viel Glück wünsche ich dir auf jeden Fall!!!! Du schaffst das!
 

ghost1965

Aktives Mitglied
gratuliere dir! aber stimmt schon, es ist eine reine kopf und willenssache! ich denke nicht, das einer, der auf einer einsamen insel strandet, sterben würde, nur weil es keine kippen gibt aber dafür klippen!?

es ist halt die verlockung und die versuchung und die möglichkeit fast jederzeit an den kram zu kommen!


ghost der raucher........ :thumpsup:
 

vanni

Benutzer
hey,
habe es mit starkem willen und nikotinkaugummis geschafft. wobei der wille fast am meisten zählt. wer es nicht wirklich will, der schafft es auch auf dauer nicht. denn während die nikotinkaugummis den nikotinpegel im körper halten und man diesen nach und nach heramsetzen kann, so dass sich der körper entwöhnt, ist man in situationen wie cafétrinken mit freunden, party, alkohol dann aus gewohnheit schnell in versuchung wieder zur zigarette zu greifen. wenn man sich aber dessen bewusst ist, dass das dann ein soziales ding ist und nicht wirklich vom körper ausgeht, kann man sich dagegen entscheiden und damit davon loskommen. wems egal ist, schafft es dann dagegen nicht. man muss also wirklich wollen!
 

MasterEder

Neuer Benutzer
Ich habe es mit ner Mischung aus Zielstrebigkeit und Selbstbetrug geschafft. Während meiner "Aufhörphase" habe ich immer ne Packung zu Hause gehabt und mir gesagt: Heute nicht, morgen wieder...ich bin zwar ein paar mal schwach geworden aber 1 zigarette in der woche ist schon besser als ne packung am tag.

Wenn man sich selbst keinen Druck macht, denkt man auf jeden Fall wesentlich seltener ans Rauchen
 
Oben