Wie weit ist der Drogenkonsum verbreitet?

ghost1965

Aktives Mitglied
kaffee zählt zu den lebensmitteln, bzw. genussmitteln.......meine ich zumindest! denn das darin enthaltene coffein ist nicht bewusstseinsverändernd genauso wenig wie teein.

klugscheiß aus! :yes:
 

erdnussbutter

Benutzer
Sicher? Wenn Leute Kaffee gegen Müdigkeit und Konzentrationsstörungen Coffein zu sich nehmen hat das pharmakologisch gesehen doch auch Auswirkungen auf den Körper..

Nur weil man Kaffe und Zigaretten auch ausserhalb von Apotheken und dem Schwarzmarkt bekommt, macht es das für mich nicht weniger zu einer Droge ;)
Nur meine bescheidene Meinung.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
Original von erdnussbutter
Sicher? Wenn Leute Kaffee gegen Müdigkeit und Konzentrationsstörungen Coffein zu sich nehmen hat das pharmakologisch gesehen doch auch Auswirkungen auf den Körper..

Nur weil man Kaffe und Zigaretten auch ausserhalb von Apotheken und dem Schwarzmarkt bekommt, macht es das für mich nicht weniger zu einer Droge ;)
Nur meine bescheidene Meinung.

okay, schwarzmarkt für zigaretten ist mir bekannt! aber nun auch für kaffee? :confused: :eek: :red: (umkehrschloss, wenn außerhalb, dann muss es auch innerhalb geben) :red:

also kaffee ist nicht bewusstseinsverändernd - mir jedenfalls nicht bekannt! und zum thema kaffee......ist sogar gesund und macht müde laut div. studien.

und wenn ich schlafe, hat es auch auswirkungen auf den körper, wie essen und trinken, nur eben keine bewusstseinsveränderung wie bei drogen!

außer man treibt es jetzt auf die spitze und kommt mit fresssucht, übergewicht etc. und sagt, drogen haben das ding in sich - ich brauch es! dann stimme ich zu, zu den drogen luft, wasser, nahrung, schlaf zuzurechnen...... :red: :D
 
Oben